Wer hat den Koran gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich bin kein Muslim und habe den Koran nicht gelesen 42%
Ich bin kein Muslim und habe den Koran gelesen 31%
Ich bin Muslim und habe den Koran gelesen 23%
Ich bin Muslim und habe den Koran nicht gelesen 4%

8 Antworten

Ich bin kein Muslim und habe den Koran nicht gelesen

Aber Teile der Bibel. Inhaltlich sind die Bücher fast gleich.

RStroh
Fragesteller

Woher weißt Du das, wenn Du den Koran gar nicht gelesen hat? Ich habe ihn einmal gelesen und kaum irgendeine inhaltliche Übereinstimmung mit der Bibel gefunden. Einige Figuren der Bibel.kommen zwar vor,.werden dann auch noch oft falsch beschrieben.

Ich bin kein Muslim und habe den Koran gelesen

Aus reiner Neugier und auf deutsch. Ich war da 18 bis 20.

Nicht in meiner Muttersprache.

Ich lese es auf Arabisch.

RStroh
Fragesteller

Wie lange hast Du Arabisch gelernt, bis Du in der Lage warst, den Koran zu lesen und zu verstehen? Kannst Du ihn für Dich in Deine Muttersprache übersetzen (z.B gedanklich?)

verreisterNutzer  20.04.2023, 09:14
@RStroh

Um die Buchstaben zu lernen (wie man sie ausspricht und wie man sie ließt) habe ich ungefähr ein halbes Jahr gebraucht, konnte es aber nicht flüssig lesen.

Erst 2 3 Jahre später konnte ich den Koran flüssig lesen

RStroh
Fragesteller
@verreisterNutzer

Kannst Du das Gelesene auch übersetzen (außer natürlich Arabisch ist Deine Muttersprache)? Was mich auch interessiert: woher weißt Du, welche.Verse abrogiert sind? Steht das im Koran drin?

verreisterNutzer  20.04.2023, 13:51
@RStroh

Ich verstehe manchmal einzelne Wörter aber so richtig übersetzen kann ich es noch nicht

Ich bin kein Muslim und habe den Koran gelesen

Obwohl ich kein Muslim bin, las ich einige Portionen des Korans am Internet. Meistens sind diese PDF Kopien, meistens lese ich sie auf Englisch oder Deutsch, wenn ich die deutsche Sprache lernen möchte. Eigentlich habe ich Interesse an dieser Religion, damit ich Fragen von Muslimen auf dieser Seite beantworten könnte. Natürlich recherchiere ich gerne von Internet Seiten online, meistens in verschiedenen Themen.

In meiner Heimat gibt es viele Muslime und Muslimah, besonders in Mindanao - mit dem Lesen des Korans kann ich diese Religion besser verstehen. Natürlich könnte ich auch alltägliche Sachen aus dem Koran lernen, zum Beispiel mit Lektionen, wie man sich gut verhalten könnte.

RStroh
Fragesteller

Danke!

Ich habe ihn in Deutsch gelesen. Was mir nicht gefällt, ist die Gewaltbereitschaft Menschen gegenüber. Das hatte Jesus nie gelehrt oder geboten. - Matthäus 26:52