Wenn es nur noch eine Farbe auf der Welt geben würde, die du für immer siehst......?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Christina168!😊

Wusstest du, dass die Farbe grün tatsächlich beruhigend wirkt? Also es ist bewiesen; deswegen streichen viele Ärzte die Wände grün an zB🤗

Ich bin auch total für die Farbe grün! Oder rosa das wäre auch toll😊👍🏻

LG

GruenesHerz💚

Ich liebe Blau! Diese Farbe verbinde ich mit Frieden, Ruhe, Harmonie und Unendlichkeit. Warum? Weil ich bei meiner ersten Reise in die Südsee zum ersten Mal gesehen habe, welche herrlichen Schattierungen die Farbe blau hervorbringen kann.

Als ich dort nicht ohne Demut öfter am menschenleeren Strand gestanden habe, konnte ich die o.g. Wirkung der blauen Vielfalt spüren, die kein Foto wiedergeben kann. Dennoch füge ich ein eigenes Foto zum Verständnis bei. In Natura ist das überwältigend.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Menschen, Leben)

Ich denke nicht das es einen dauerhaft beruhigt.
Egal was man sich ansieht, es ist nur noch grün.

Das hält man nicht lange aus.

Kann ich jetzt echt nicht beantworten, obwohl ich lange nachgedacht habe :)