Wellensteynjacke falsch gewaschen. Ist sie zu retten?

2 Antworten

Was habe ich unter verkrumpelt zu verstehen?

Dass man solche Kleidungsstücke auf links drehen soll hat meines Erachtens eher was damit zu tun, dass die Außenseite oder die Beschichtung der Außenseite keine Scheuerstellen durch die mechanische Belastung beim Waschen kommen soll.

Wenn sich die Materialien deiner Jacke ungleichmäßig „zusammen gezogen“ haben – so verstehe ich deine Formulierung – zeugt es für mich eher von einer zu hohen Waschtemperatur. Denn alleine davon, dass du die Jacke links rum oder rechts rum wäscht, zieht sich der Stoff ja nicht unterschiedlich stark zusammen…

Vielleicht ergänzt du ja mal ein Foto hier…

ich würde mit der Jacke in die Reinigung und das Problem zeigen.

Vielleicht können sie die Jacke noch retten.