Welches iPad für die Schule (9 Klasse)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

iPad Air 4 56%
iPad 9 44%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
iPad 9

Aloha!

Das iPad aus der 9. Generation bietet eigentlich alles, was ein Schüler braucht. Du wirst damit vermutlich glücklich werden. Leider ist das Display nicht laminiert, also ist zwischen dem Screen und dem Stift noch eine dünne Schicht aus Glas. Das ist beim iPad Air besser, aber gut: Wenn du das nicht wüsstest, würde es dich auch nicht stören.

Falls du mehr willst, dann könntest du dir das iPad Pro aus 2018 mal anschauen. Das gibt es gebraucht ab 500 € und hat ein Display mit einer Bildwiederholrate von 120 hz, sowie die Option für ein größeres Display.

Das iPad Air der 4. Generation steht irgendwo dazwischen. 120 hz fehlen, auch 12,9“ sind nicht verfügbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

Sakul541
Fragesteller

Dankeschön

iPad Air 4

Das iPad 9 ist veraltet.

Wenn die Schule euch nicht zu einem iPad zwingt, würde ich Dir aber eher abraten. Ein Tablet für die Schule klingt besser als es ist.

Sakul541
Fragesteller

Wie kann das sein? Es ist doch aus dem Jahre 2021.

FlockeFindet  26.11.2021, 16:51
@Sakul541

Das "iPad" ist das Budget Modell. Es soll günstig sein für die, die nichts besonderes brauchen. Beispielsweise Großmütter die Solitär spielen.

Das iPad hat fette Ränder und einen A13 Prozessor. Das iPad Air hat die Ränder des neuen Designs und einen A14 Prozessor. Je höher die Nummer, desto schneller.

gar nix von apple. viel zu teuer und eingeschränkt

Sakul541
Fragesteller

Da bin ich ganz deiner Meinung, jedoch dürfen wir nur Produkte (iPads) in der Schule benutzen.

K4yr4h  26.11.2021, 16:50
@Sakul541

wird deine schule von apple gesponsored? komische einstellung haben deine lehrer da. bei uns wurde wenigstens linux gepusht.

Sakul541
Fragesteller
@K4yr4h

Nein. Ich finde es auch komisch.