Welcher Sommermonat gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Juni 42%
August 33%
Juli 25%

16 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
August

Hallo Lilly7373.

Im August fahre ich immer in den Urlaub, deshalb mag ich diesen Monat natürlich sehr. Außerdem ist das Wetter im August sehr beständig.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Leben, Umfrage, Geburtstag)
Juni

Ich mag absolut den Sommer nicht, hab zwar in Juli Geburtstag, je Kälter es bleibt desto Glücklicher bin ich, jetzt Samstag, auch teilweise Sonntags über 30°. Ich geh in den Keller lachen..

Und der August wegen den Spätblühern (Dahlien, Astern, Sonnenblumen)

Juni

Ich mag den Frühsommer sogar lieber als den Hochsommer, also den Juni mehr als Juli und August.

Der Juni ist vom Tageslicht am hellsten, es ist Mittsommer und nicht unbedingt so heiß wie später im Juli. Der Juni liegt noch vor der Urlaubssaison und dem Sommerloch und schließt außerdem an den Mai an - bereits sommerlich, aber immer noch teilweise auch frühlingshaft und nicht so verbraucht wie im Sommer. Da finde ich den Juni schon intensiver und angenehmer. Nicht zuletzt ist Erdbeerzeit.

Im Juni steht der Sommer erst noch richtig an. Im Juli ist man mittendrin im Sommer, und spätestens im August beginnen die Tage langsam wieder kürzer zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
August

Hallo sei gegrüßt.Ich mag den August als Sommermonat.Da habe ich auch Geburtstag.Und es ist immer schön warm in den Monat.Schönen sonnigen Sonntag wünsche ich dir.Lg Klose11