Welcher Beruf nützt auf einer Insel am meisten?

ZenMoench  07.01.2022, 14:17

Wie ist die Vegetation auf der Insel?

Trialos
Fragesteller

Angenehm.

19 Antworten

Also ich rechne den Chemielaborant mehr Chancen zu gerettet zu werden, mit etwas Knowhow könnte er vielleicht es schaffen auf seine hilflose Lage aufmerksam zu machen. Zb indem weiss wie man ein richtiges leuchtfeuer macht, weiss wo man dafür zb phosphor findet, man weiss wie man Wasser einfärben kann etc. Vieles dafür findet man auch in der Natur wenn man weiss wo man suchen muss und was man damit anstellen muss.

Den Tischler rechne ich allerdings höhere Chancen ein länger etwas überleben zu können da evtl das handwerkliche Geschick genutzt werden kann um fallen zu bauen, eine Unterkunft etc.

Auf Dauer kann aber kein Mensch lange alleine auf einer Insel bestehen

Natürlich der handwerkliche Beruf, da bietet sich immerhin die Chance das Leben dort zu verbessern.

Ohne entprechende Werkzeuge haben beide Personen keine nennenswerten Vorteile.

Tischler sein nützt dir nichts, wenn du kein Werkzeug hast um Holz zu bearbeiten.

Und Chemiker auch nicht wenn du kein Labor, Bunsenbrenner, etc hast.

Ludi12B  07.01.2022, 14:49

Stimmt