Gestrandet auf einer Insel - wo Zelt aufschlagen?

3 Antworten

Also ich würde dir dazu Videos von Bear Grylls. Das ist ein englischcprachiger Überlebenstrainer, der in einer ganzen TV-Serie erklärt, wie man sich am besten in solchen Fällen verhält. Auf fremden Inseln stößt man auf Probleme, die man zunächst überhaupt nicht auf dem Schirm hat.

Z.B. lauern dort unter Umständen wilde Tiere, die sich in der Nacht einfach aufessen. Die Flucht auf Bäume ist evtl. wegen giftiger Schlangen auch nicht optimal. Selbst das entfachen eines Feuers ist eine Kunst für sich oder die Entscheidung, was für eine Art von Lagerfeuer man wählt. Da gibt es nämlich viele verschiedene.

Woher ich das weiß:Hobby

Jonas418
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Hey,

mir ist langweilig und da kommt mir deine Frage gerade recht.

Also ich würde, wenn es einen Hügel gebe, dort mein Zelt aufschlagen, so könnte ich Flugzeuge und Schiffe besser sehen (schon von weitem). Außerdem beginnen Bäche und Flüsse meistens irgendwo weiter oben und fließen hinab. Weiter oben, also ziemlich am Anfang des Gewässers, ist es noch am saubersten, denke ich. Einen Sonnenschutz würde ich mir dann selbst bauen.

Liebe Grüße

In der Mitte zwischen Strand und Süßwasserquelle (wenn es eine gibt).

Allerdinding würde ich mir eine Hütte/einen Unterstand aus Holz bauen, um vor Tieren und dem Wetter bestmöglich geschützt zu sein und das Zelt nur am Anfang nutzen.