Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

23 Antworten

In der Hitze der Nacht

ein Klassiker mit Sidney Poitier.

2+

Ach ja, und auch noch Ach du Scheiße!, ein Mann gefangen im Dixieklo.

3-

Fcb4livE
Fragesteller

Hahah den zweiten muss ich sehen

IngaSwenson  09.04.2023, 21:43
@Fcb4livE

Man darf ihn nicht zu ernst nehmen, dann ist er ganz ok. Und Vorsicht, es gibt auch einige Splattermomente. Die letzten 20 Minuten sind sehr strange.

„Die 5. Welle“ auf Netflix

Würde dem Film eine 2- geben

War gut, aber auch noch Luft nach oben. Das Ende hat mich ein wenig gestört, da ich es nicht passend fand ^^

Gestern Abend den Thriller "Last Night In Soho" (2021). Ich würde eine 2+ vergeben. Hier ein Trailer:

https://youtu.be/AcVnFrxjPjI

IngaSwenson  09.04.2023, 17:44

Klasse Film, am Ende verliert er etwas seiner Magie. Die Spiegelszenen faszinieren. Erinnert mich immer an https://youtu.be/NoMqvniiEkk?t=108

geronimobosch  09.04.2023, 18:28
@IngaSwenson
am Ende verliert er etwas seiner Magie

Genau der Grund, weshalb er bei mir knapp an der Note 1 vorbeigerauscht ist. Witziges Video, das Du gepostet hast. Kannte ich noch nicht :-)

IngaSwenson  09.04.2023, 19:17
@geronimobosch

Ich finds immer irre, wie sie das mit den Kameras hinbekommen, dass die nicht zu sehen sind. Falls dir die Dame bekannt vorkommt, sie spielt u.a. die Hauptrolle in der Serie 'Maid' (Netflix). Auch sehenswert aber kein ganz leichtes Thema.

geronimobosch  09.04.2023, 21:21
@IngaSwenson

Ehrlich gesagt, habe ich da garnicht mehr drauf geachtet, ob man die Kameras sieht. Ich nehme die irgendwie schon für selbstverständlich :-) Aber Du hast natürlich recht. Wenn ich jetzt nochmal an die Szenen aus dem Film denke oder mir Dein Video nochmal anschaue, ist das schon verblüffend.

Die Schauspielerin aus Deinem Clip kenne ich noch nicht. "Maid" sagt mir spontan auch erstmal nichts, obwohl ich Netflix habe. Aber merke ich mir mal vor. Ich bin oft am Suchen von neuen Filmen oder Serien, die interessant sind. Gerade gestern nach dem Schauen von "Last Night In Soho" habe ich noch ein bisschen nach den Schauspielern recherchiert und mir auf Netflix gleich mal "Das Damengambit" auf meine Liste vermerkt, da bei der Serie die Hauptdarstellerin mitspielt.

Wusstest Du übrigens, dass die Vermieterin von Diana Rigg ("Mit Schirm, Charme und Melone" und "Im Geheimdienst Ihrer Majestät") gespielt wurde? Mir war das garnicht aufgefallen :-) Ich habe das erst im Anschluss an den Film beim Lesen des wikipedia-Artikels entdeckt. Sie ist in dem Film allerdings natürlich auch schon über 80.

IngaSwenson  09.04.2023, 21:40
@geronimobosch
gleich mal "Das Damengambit" auf meine Liste vermerkt

"Das Damengambit" ist richtig super, kann ich nur empfehlen.

Wusstest Du übrigens, dass die Vermieterin von Diana Rigg ("Mit Schirm, Charme und Melone" und "Im Geheimdienst Ihrer Majestät") gespielt wurde?

Erkannt habe ich sie nicht, hab danach aber durch einen Podcast, in dem der Film ausführlich besprochen wurde, davon erfahren.

The Serbian Film - 2/10, völliger Bullshit, wollte ich aber mal sehen, weil er so kontrovers ist {zurecht!}