Welchen Fall (True Crime) hat euch am meisten verstört?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin jetzt nicht so krass im True-Crime-Thema drin. Ist bei mir eher so ein "Einmal-alle-paar-Wochen-bis-Monate"-Ding.

Aber einen Fall gibt es, der mir sofort eingefallen ist, als ich die Frage gelesen hatte: Sylvia Likens. Zusammen mit Junko Furuta und einer anderen Frau, deren Namen mir gerade leider nicht einfallen will.

Das ist jetzt 1-2 Jahre her, seit ich die Geschichte von Sylvia das erste Mal gehört hatte und seitdem musste ich hin und wieder mal daran denken. Mit den meisten True-Crime-Geschichten ist das nicht so. Es war - neben Junko Furuta - einer der grausamsten Geschichten, die ich je gehört hatte. Wahrscheinlich auch, weil einfach so viel gegen Sylvia war. Es war, als wäre das Universum komplett gegen sie. Es gab so viele Möglichkeiten der Rettung, doch nichts geschah. (Ich will jetzt nicht die Details auspacken, aber ich sage mal: Wenn man Junkos Geschichte "ertragen" konnte, kann man Sylvias Geschichte "ertragen" and vice versa.)

Sylvia Marie Likens (January 3, 1949 – October 26, 1965) was an American teenager who was tortured and murdered by her caregiver, Gertrude Baniszewski, many of Baniszewski's children, and several of their neighborhood friends. The abuse lasted for three months, occurring incrementally, before Likens died from her extensive injuries and malnourishment on October 26, 1965, in IndianapolisIndiana.

Quelle: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Murder_of_Sylvia_Likens

Hab übrigens den Namen von "Frau, deren Namen mir gerade leider nicht einfallen will" wieder gefunden: Blanche Monnier. (Kleine Warnung: Name googlen auf eigene Gefahr. Das allererste Bild, welches man sieht, ist das von einer extrem - extrem! - abgemagerten Frau. Ist zwar in schwarzweiß, aber ich persönlich hab mich da schon ziemlich ... na ja gefühlt. Das Foto von dem jungen Mädchen, welches bei fast jedem Artikel zu der Story nebendran ist, ist nicht sie. Keine Ahnung, weshalb. Wahrscheinlich weiß niemand, wie sie wirklich aussah und dann hatten sie einfach das Bild von dem Mädchen dort hingemacht. Blanche lebte von 1849 bis 1913 in Frankreich. Es kusieren einige Fotos "von ihr" als Jugendliche/junge Frau im Internet herum, aber keins scheint sie zu sein.)

Blanche Monnier (French pronunciation: [blɑ̃ʃ mɔnje]; 1 March 1849 – 13 October 1913), often known in France as la Séquestrée de Poitiers[a] (roughly, "The Confined Woman of Poitiers"),[1] was a woman from Poitiers, France, who was secretly kept locked in a small room by her aristocratic mother and brother for 25 years. She was eventually found by police, then middle-aged and in an emaciated and filthy condition; according to officials, Monnier had not seen any sunlight for her entire captivity.

Quelle: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Blanche_Monnier

Ah, ein Fall gibt's da noch, den ich letztens erst mitbekommen hatte (als ich mir ein 2,5-Stunden-Video über Petscop angeschaut hatte): Der Fall von Candace Tiara Elmore bzw. Candace Elizabeth Newmaker.

Candace Elizabeth Newmaker (born Candace Tiara Elmore, November 19, 1989 – April 19, 2000) was a child who was killed during a 70-minute attachment therapy session performed by four unlicensed therapists, purported to treat reactive attachment disorder. The treatment, during which Newmaker was suffocated, included a rebirthing script. She was wrapped in flannel to represent a womb and told to free herself. Newmaker was unable to free herself, lost consciousness, and later died.

Quelle: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Candace_Newmaker#:~:text=Candace%20Elizabeth%20Newmaker%20(born%20Candace,to%20treat%20reactive%20attachment%20disorder.

Big Yuck!

Weiß nich ob das damit gemeint ist aber sie story von irgendeiner schülerin in japan die über monate lang festgehalten wurde und danach ermordet

heyy

also richtig verstört hat mich noch kein True Crime,da ich da sehr abgehärtet bin,aber hier sind ein paar sehr arge Fälle

  • Junko Furuta
  • Hello kitty Mord
  • Steven Northcott
  • Baby Brianna
  • Syliva Likens

Lgggg

Woher ich das weiß:Hobby – True Crime Junkie