Welche Overlord bände holen um Overlord zu lesen?

3 Antworten

Das Originalwerk ist hier die Light Novel (Romanreihe) und nicht der Manga.

Die Manga Adaption ist von der Story in etwa auf dem stand von Staffel 3, der Anime ist also weiter als der Manga.

Wenn du also nach dem Anime weiter lesen möchtest müsstest du dir die Light Novel hohlen.

Sksjvs
Fragesteller

Welches light nobel muss ich mit holen um genau ab dem Anime weiter zu lesen?

ChrisCat1, UserMod Light  22.10.2022, 18:50
@Sksjvs

Staffel 4 Endet in Light Novel Band 14. Es wurde aber die Light Novel Bände 12 und 13 ausgelassen, da diese im kommenden Overlord Film adaptiert werden sollen.

Da die Light Novel aber um einiges ausführlicher ist empfiehlt es sich aber von Band 1 an zu lesen.

Der Anime ist vom Light Novel adaptiert, und der Manga ist sozusagen nur ein „Beiprodukt“, deswegen ist der Anime weiter bzw. aktueller als der Manga.
Kann dir das Light Novel aber auch sehr empfehlen
LG

So weit geht der Manga nicht wie aktuell der Anime is

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger