Welche Marmelade oder Gelee mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Erdbeermarmelade 56%
Brombeermarmelade 15%
Orangenmarmelade 12%
Heidelbeermarmelade 9%
Aprikosenmarmelade 3%
Kirschmarmelade 3%
Himbeermarmelade 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erdbeermarmelade

Hallo Marshall7,

Kleiner Fakt am Rande: Es ist nur das wirklich Marmelade, was aus Zitrusfrüchten hergestellt ist. 😆

Ich sage trotzdem immer Erdbeermarmelade😅

Liebe Grüße

Rose🙋🏻‍♀️🤍🌸

Ich esse nur im Hotel etwas zum Frühstück und daheim in die Pfannkuchen tu ich auch Marmelade. Eine explizite Lieblingssorte habe ich eigentlich nicht.

Pflaumenmus mag ich noch immer wahnsinnig gerne...

Oh und vor vielen Jahren war ich manchmal in einem Feinkostladen in dem unter anderem Marmeladen aus eigener Herstellung verkauft wurden... Die hatten sogar Rosengelee, Konfitüre aus Tomaten, und das allerbeste (naja, mein persönlicher Geschmack) war das die Konfitüre/ Marmelade (oder was immer es war) aus Esskastanien.

Bis auf Orange alle, aber auch nur als Gelee, Marmelade mit Obststücken drin mochte ich noch nie, da krieg ich immer wieder einen Würgereiz, das hab ich aber auch bei Obstkuchen, Teilchen mit Obststücken und Obsttorten 😅

Erdbeermarmelade

Ich mag nur Erdbeere und Himbeere.