Welche Jahreszeit ist eure lieblingsjahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sommer 🏊‍♂️ 38%
Frühling 🌷 29%
Winter☃️ 19%
Herbst 🍁 14%

13 Antworten

Sommer 🏊‍♂️

Da ich im Sommer Geburtstag habe (in 2 Tagen😌) und genau ich mag in aber auch wegen dem Wetter und weil man wieder schwimmen kann

Winter☃️

Winter. Oh ich liebe ihn - ich mags kalt und ich mag Schnee. Im Winter gehen wir immer wandern. Da haben wir auch viel Ruhe.

Herbst 🍁

Ich hasse Hitze. Man schwitzt bei jeder Gelegenheit. In der Natur ist alles am Vertrocknen und all die kleinen Bachläufe sind nur noch staubige Gräben. Bei Affenhitze durch staubtrockene Wälder zu laufen ist für mich keine Erholung. Und ein Sonnenbrutzler bin ich auch nicht 😊.

Der Herbst ist für mich Hobbyzeit, sofern es dann auch mal kräftig geregnet hat. Man kann sich draußen bewegen, ohne dass man gleich im eigenen Saft mariniert wird. Der Wald erstrahlt in seinen schönsten Farben und die bunten Saftlinge veredeln wie kleine Farbklekse die Magerwiesen.

David130820
Fragesteller

Eine super Antwort! Gefällt mir 😁👍

Ich mag den Wechsel der Jahreszeiten und wenn das Wetter dann entsprechend schön ausgeprägt ist.

Im Frühjahr das Erwachen der Natur, mit den ersten grünen Blätter und bunten Blumen. Die Sonne und Wärme im Sommer. Der Herbst mit seinem bunten Laub und dem speziellen Geruch im Wald. Und (trockene) Kälte im Winter, am besten mit strahlend blauem Himmel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung