Welche Fächer beanspruchen euch total?

4 Antworten

Vom Lernaufwand her ist es Spanisch und Chemie, das ist schon nicht ganz ohne. Ansonsten war es Sport, eben weil man auf dieses Murksfach nichts lernen kann. Es passiert dem besten Fußballer, dass man mal einen Strafstoß versemmelt, aber wenn einem das im Schulsport passiert kriegst eiskalt ne 5 💀
Mit ein Grund, warum ich dieses Mistfach abgewählt habe...

Seit ich französisch und Biologie abgewählt habe, nichts mehr so richtig. Chemie ist schon viel, weil ich es als LK habe… Aber geht auch. Ein bisschen Angst habe ich vor Geo nächste Woche.

Leanevio
Fragesteller

Steht bei dir also gerade Abitur an. Dann viel Glück! Ich drück dir die Daumen.

lsp07  15.04.2024, 20:03
@Leanevio

Erst nächstes Jahr, aber trotzdem Klausurenphase

Geschichtsleistungskurs hat ziemlich viel Zeit gekostet, aber auch sehr viel Spaß gemacht. Mein Lieblingsfach, Mathe, hat am wenigsten Zeit beansprucht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe einen relativ guten Abiturschnitt

Leanevio
Fragesteller

Geschichte finde ich auch sehr anspruchsvoll, ich finde aber auch dass es Spaß macht.

Bei mir war Bio mein lernintensivstes Fach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfolgreiche Schulzeit gehabt