Was tun, wenn ich in einer Klausur eine schlechte Note geschrieben habe und jetzt Angst habe zu versagen, obwohl es immer mein bestes Fach war?

3 Antworten

Womöglich hast du dort entweder nicht vernünftig gelernt oder es wurde dir falsch beigebracht

Redbluezw771
Fragesteller

Darum geht es nicht

Anson12  18.04.2024, 11:37
@Redbluezw771

Was steht denn auf der Frage? Schlechte Note geschrieben, obwohl du in dem Fach gut bist und fragst jetzt, was du tun musst? Die Antwort ist gegeben und mit klarem Hirn hättest du selber drauf kommen können, dass du mal richtig lernen sollst und keine Tralala

Verherrlich, dass man als Fragesteller selber vergisst, was man da schreibt und interessiert die richtige Antwort nicht. Das wäre auch noch einen Grund, warum man auch so schlechte Note bekommt

Das Katastrophieren, also von einer einzelnen schlechten Leistung auf ein dauerhaft zukünftiges Versagen zu schließen ist eine der typischen Denkschablonen, mit denen DU DICH SELBST programmierst und am Ende das befürchtete auch erreichst.

Du musst dich anders programmieren. Immer wenn die schlechten negativen Gedanken kommen positive Gegengedanken aktivieren, die du dir vorher schon überlegen kannst. Du brauchst für jeden schlechten Gedanken mehrere Gegengedanken, mit denen du deine Denkrichtung verändern kannst.

Think poisitve! Du schaffst das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Redbluezw771
Fragesteller

Danke dir!Jedoch fühle ich mich aktuell seht dumm und versagt zu haben in der Schule

Abhaken und weitermachen.

Eine 4 ist noch kein Weltuntergang und das nächste Mal klappt es wieder besser.

Redbluezw771
Fragesteller

Aktuell läuft es aber in allen nicht git schulisch