Welche Erlebnisse aus deiner Jugend wirst du deinen Kindern und Enkeln am häufigsten erzählen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wascheinlich wie meine Eltern einfach Geschichten über mein Leben allgemein erzählen xD

Und ich muss sagen ich hab jz schon viele zu krasse oder extreme Storys :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Ich möchte keine Kinder und logischerweise auch keine Enkel - das stand aus verschiedenen Gründen schon früh fest. Ich könnte mich aber als den lustigen Opa vorstellen, der aus seinem Buch ("Erlebtes und Erlittenes") vorträgt und Lesungen abhält wie einst Hellmuth Karasek, den ich sehr gemocht habe und auch auf Lesungen erlebte.

https://www.youtube.com/watch?v=80xw3JnUsFU

Ich plane indirekt tatsächlich ein Buch, das die skurrilsten und abwegigsten Anekdoten bündelt - die Vorstadt ist ein einziger Abgrund und liefert massenweise Stoff für Geschichten, wenn man da erst mal Jahrzehnte zubringt und die Leute näher und intensiver erlebt, als man es will ... und das aus jeder Perspektive.

Da fällt sicher auch die Anekdote über jemanden, der mit dem Handy den ADAC Auslandsdienst angerufen hat, weil er mit seinem Elektro-Rollstuhl auf einem Fahrradweg zwischen zwei Ortschaften im Niemandsland liegen geblieben ist (Akku leer). Argument war, dass der ADAC Auslandsdienst kostenlos zu erreichen war. Das wurde vor ca. 20 Jahren sogar an Fasching bei der Prunksitzung meiner Heimat hochgenommen.

Und das hier auch: Vor Jahren passierte es, dass ein Mann, von Beruf "Diplom-Schweißer", sich mit seinem Titel hat ins Telefonbuch eintragen lassen, allerdings habe die Bundespost (muss lange her sein) versehentlich das "w" in "Schweißer" vergessen -----> man kann sich's denken, der arme Mann wurde daraufhin von Leuten heimgesucht, die ihn anriefen, weil man Probleme mit dem Stuhlgang habe. Das finde ich dann schon irgendwo so skurril, dass es lustig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi. Die Zeit von 2016-2020 werden sie von mir erzählt bekommen. Es war die beste Zeit welche es in diesem Jahrtausend gab. Generell hat sich alles so unreal angefühlt. Man selbst hat aber dran teilgenommen und das sollen sie wissen.

L.g. Jan

Von Coronamasken auf jeden Fall. Gab ja seit der Pest keine Masken mehr.