Was würdet ihr als Obdachloser machen? Also ich…?

2 Antworten

Pfand sammeln und betteln. Irgendwoher muss ja Geld kommen. Ich würde mich nur von den nötigsten Ernähren und schauen das ich Bürgergeld beantrage. Dann habe ich zumindest eine Einkommensquelle.

Jetzt kann man das Obdachlosen Problem angegen. Ich würde alles dran setzen mir ein Wohnwagen zu kaufen. Den kannst du von a nach b schleppen lassen und dich auf jeden Campingplatz nieder lassen. Dafür lebe ich weiterhin nur von den nötigsten und sammle Pfand. Durch Festivals und andere Events kriegt man das recht flott zusammen. (Hat eher wirklich so gemacht). Wohnwagen kaufen und auf den Campingplatz abstellen. Auch normal anmelden und das Amt darüber informieren.

Jetzt kann man sich auch bewerben.

Für ein paar einfache Diebstähle kommst Du nicht lange genug ins Gefängnis um eine Ausbildung zu machen.

Knast ist zudem auch von gespannter Atmosphäre und Hierarchie gekennzeichnet.

Freiheit ist nicht zu verachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätigkeit in einer Kanzlei, Ex-Partnerin ist Rechtsanwältin

InkPenDrawer
Fragesteller

Banküberfall vllt komme ich sogar davon :) (spass!)

vanOoijen  17.05.2024, 07:51
@InkPenDrawer

Kiosk/Tankstelle bewaffnet mit einem Messer ausrauben bringt genug Jahre für eine Ausbildung im Knast.

Interessanterweise sind allerdings gerade viele Ex-Knackis obdachlos. Also eher schlechter Plan.