Was wird mit Datenvolumen was man nicht verbraucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Vertrag an. Bei den meisten verfällt es am Ende des Monats.

Ich wüsste keinen Vetrag der dir das "gutschreibt". Bei mir verfällt es.

Aber ich hab lieber etwas mehr als ich brauche als zu wenig.

Also bei mir verfällt es.

FettiMetti90
Fragesteller

Schade...immerhin hat man für volle 500MB gezahlt. Wenn noch 180 offen sind müsste man ja weniger zahlen

DERstobbel  25.02.2024, 15:15
@FettiMetti90

So sind die Pakete aber nicht. Fertig. Dann verballer es am 30/31 und gut ist. Oder such dir einen günstigeren.

Dragonmooncat  25.02.2024, 15:15
@FettiMetti90

Ja, leider würde das aber wahrscheinlich kein Unternehmen freiwillig machen. Bei meinem kostenlosen Vertrag schon gar nicht.

Limearts  25.02.2024, 15:16
@FettiMetti90

Du zahlst für Leistung X in Zeitraum Y. Wenn der Zeitraum verstrichen ist, ist das so. Auch das ist Teil des Vertrags den Du eingegangen bist.

Schlappentiger  18.05.2024, 10:13
@FettiMetti90

Abrechnung nach tatsächlichen Verbrauch ist technisch sicher machbar, aber rentiert sich für die Anbieter eher nicht. Die spekulieren darauf, dass die meisten Nutzer weniger verbrauchen als sie bezahlen und machen so mehr Gewinn.