Was tun wenn Freundin mich bei einen fremden Jungen runter macht der eindeutig auf sie steht?

5 Antworten

Und was kann der Typ dafür? Deine Freundin sucht ja offensichtlich den Kontakt zu ihm und sie erzählt ihm solche Dinge. Da macht die Aussage keinen Sinn, dass du ihm eine reinhauen willst.

Ich würde an deiner Stelle das Gespräch mit deiner Freundin suchen und ihr deine Gefühle äußern und wie wichtig dir das Anliegen ist.

Geju4ja
Fragesteller

Habe ich schon so oft gemacht sie sagt ja auch bei anderen der ist komisch und die fühlt sich unwohl bei ihm. Aber hintenrum chillen die zusammen und die tut so als wäre nichts gewesen??

FlowiJess  16.05.2024, 08:18
@Geju4ja

Dann würde ich mir mal Gedanken über deine Beziehung und Freundin machen. Ernst scheint sie eure Beziehung und dich nicht zu nehmen, sonst würde sie das alles nicht abziehen.

Kurz, es wirkt, als wärst du ihr und deine Gefühle, ihr absolut egal. Wenn du das schon mehrmals angesprochen hast und sich nichts ändert, würde ich mir mal so langsam Gedanken über eine Trennung machen.

Geju4ja
Fragesteller
@FlowiJess

Ja, wie ich in dem anderen Kommentar schon geschrieben habe. Ich kann mich nicht trennen. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich hab das Gefühl ich bin schuld. Ich hab das Gefühl, dass ich irgendwas falsch mache, dass ich übertreibe. Ich weiß aber auch, dass wenn man die Grenzen des Partners, nicht respektiert, dass es dann der falsche ist die falsche.

FlowiJess  16.05.2024, 08:22
@Geju4ja

Dann kann man dir nicht helfen. Außer dir zu sagen, dass du ein deinem Selbstbewusstsein arbeiten solltest und deinen Wert kennen lernst.

Wenn du dich nicht trennst, bist du selbst schuld. Mit dir kann man es dann ja abziehen. Dann wird sie erst recht nicht damit aufhören.

Geju4ja
Fragesteller

Was ich noch hinzufügen wollte, ist halt normal. Ich bin der selben Meinung. Der Typ kann halt nichts dafür. Es ist halt einfach das Verhalten meiner Freundin. Die verhält sich als wär sie Single zum Beispiel Frauen, die wirklich was auf der Beziehung halten. Die würden entweder ne Schelle geben oder halt sagen hör mal ich ich hab ne Beziehung. Ich liebe ihn halt bitte Abstand von mir ich würde das genauso machen aber ich hab das Gefühl, sie schert sich null um mich und um das, was ich fühle

Geju4ja
Fragesteller

Ich bin halt vier Jahre Jahre mit ihr zusammen

FlowiJess  16.05.2024, 08:33
@Geju4ja

Rede dir das ruhig schön. Es ist egal, wie lange man zusammen ist, solange du deinen Wert nicht kennst, wirst du immer in so Beziehungen geraten, in denen du nicht wieder raus kommst.

Ich habe jeweils auch lange Beziehungen hinter mir, teilweise von sechs Jahren. Ich habe nicht einmal mit der Wimper gezuckt, als ich mich getrennt habe.

Geju4ja
Fragesteller
@FlowiJess

Ich wünschte ich wäre zu sowas in der Lage

Hier sehe ich eher Deine Freundin als das eigentliche Problem, weniger den Typen. Stelle sie unter vier Augen vor die Wahl : entweder den anderen oder Dich. Dann hast Du zumindest Gewissheit, falls sie sich dem anderen hingibt. Ansonsten gehe besser den Weg der Zufriedenheit, als Dich mit Intrigen rumzuärgern.

Geju4ja
Fragesteller

Ich hab ihr gestern Abend geschrieben entweder du hältst dich von dem fern oder von mir. Daraufhin meinte sie zu mir. Sie kann sowas bei Leuten nicht sagen, weil sie nichts gegen den hat. Daraufhin meinte ich dann zu ihr dann ist hiermit Schluss von ihr hört man halt nur, man kann doch ne Beziehung mit anderen Leuten reden daran ist doch nichts Frau oder Mann aber meine persönliche Meinung ist halt nun mal wenn offensichtlich jemand die Beziehung beschädigt und und mit einem jungen Mann wie auch immer zu reden, als wär nichts gewesen, finde ich halt verwerflich.

Geju4ja
Fragesteller
@luibrand

Was wäre denn die alternative Möglichkeit ich will nicht wegen so einem fast 4 Jahre Beziehung wegschmeißen

Bibadchoia  16.05.2024, 08:41
@Geju4ja

Du schmeißt nicht wegen ihm die Beziehung, sondern wegen IHR: weil sie es nicht einsieht. Weil sie nicht versteht dass sie dich schlecht redet vor einem potentiell neuen Partner.

Geju4ja
Fragesteller
@Bibadchoia

Sollte ich ihr noch Zeit geben zum umsetzen der Wahl hatte ihr es erst spät gestern Abend gesagt?

Bibadchoia  16.05.2024, 08:47
@Geju4ja

Weis ich nicht, was du solltest.

Würde ich nachdem meine Partnerin mich vor anderen schlecht redet, über einen Typen lügt er sei komisch und dennoch viel Zeit mit ihm verbringt, alles in dem Wissen dass er sie mag, sie sich auf meine Beschwerde hin rausredet anstatt zu reagieren, noch mit ihr zusammenbleiben? - Nein!

Wieso denn dem Typen? Weil er sie anflirtet während sie mit dir zusammen ist?

Rede lieber mal mit deiner Freundin wie du dich damit fühlst, und wieso sie dich schlecht redet vor anderen.

Geju4ja
Fragesteller

Ich habe mit meiner Freundin schon gesprochen. Er weiß, wir sind zusammen er macht sich aber aber trotzdem immer noch an sie ran. Er behauptet Sachen, die nicht stimmen über mich und meine ordert ist und unterstützt ihn dabei, sie stimmt ihn zu sie erzählt private Dinge über mich. Sie hält meine menschlichen und Beziehungsgrenzen nicht ein also ist sie ja nicht abgeneigt ihm gegenüber oder?

Bibadchoia  16.05.2024, 08:13
@Geju4ja

Du sagst sie hält deine Grenzen nicht ein.

Was ist die logische Schlussfolgerung?

Geju4ja
Fragesteller
@Bibadchoia

Schluss machen haben meine Freunde und mein Bruder auch gesagt

Bibadchoia  16.05.2024, 08:14
@Geju4ja

Jetzt hast du es gesagt. Sie akzeptiert deine Grenzen nicht. geht nicht darauf ein, nach einem Gespräch und sucht den kontakt zu einem anderen Jungen der auf sie steht.

Abschuss.

Geju4ja
Fragesteller
@Bibadchoia

Aber ist Schluss machen eine Lösung oder stelle ich mich an?

Bibadchoia  16.05.2024, 08:18
@Geju4ja

Schluss machen ist keine Lösung ihres Problems, aber die Lösung deines Problems.

Ihr Problem:

  • will/kann deine Grenzen nicht respektieren, annehmen
  • redet schlecht vor anderen über ihren Partner
  • sucht Aufmerksamkeit und Bestätigung bei einem Mann der an ihr Interesse hat, obwohl sie einen Freund hat

Dein Problem:

  • Deine Freundin verhält sich nicht wie deine Freundin geschweige denn überhaupt freundlich
Geju4ja
Fragesteller
@Bibadchoia

Ich bin auch ehrlich, ich kann nicht Schluss machen. Ich weiß nicht woran es liegt aber ich habe das Gefühl, ich übertreibe aber ich weiß auch ganz genau wenn man die Grenzen des Partners nicht respektiert dann braucht man keine Beziehung führen..

Geju4ja
Fragesteller
@Bibadchoia

Das einzige was dabei rumgekommen ist sie meinte man kann sich ja unterhalten in der Beziehung. Daraufhin hab ich zu ihr gesagt aber nicht mit einem, der auf einen steht und die Beziehung offensichtlich schadet.

Geju4ja
Fragesteller

Also der hat gestern versucht sie zum Armen. Daraufhin hat sie ihn weg gestoßen. Dann hat er nach ihren SNAP und Nummer gefragt. Daraufhin meinte der speicher mich doch unter anderen Namen ein und da hat meine Freundin dann gesagt auf gar keinen Fall. Ist das verwerflich oder ist es akzeptabel?

Bibadchoia  16.05.2024, 08:48
@Geju4ja

Junge! Erzähl uns jetzt nicht alles was sie macht oder nicht! Denk selber nach! Akzeptiert sie deine Grenzen? JA ODER NEIN?

Und wenn sie es nicht tut, weg mit ihr.

Deine Freundin testet Dich, ob Du auch wirklich ein Mann bist. Da Du es einfach zulässt und es duldest, verliert Sie logischerweise immer mehr den Respekt vor Dir.

Ich könnte quasi schon prophezeien, dass Sie irgendwann Schluss macht, weil Du nicht die Eier zu hast, oder Sie mit einem anderen Typen durchbrennt.

Ich rate Dir, nicht auf den Typen zu gehen, sondern auf deine Freundin. Denn ein Typ macht sich nur dann immer wieder an jemanden ran, wenn er merkt, dass Spielraum vorhanden ist, den deine Freundin Ihm gibt.

Bedeutet, Du redest mit deiner Freundin, dass es so nicht weiterläuft und beendest das Ganze. Dann datest Du Ihre Schwester oder so

Geju4ja
Fragesteller

Ja ich glaube das wäre das beste sollte man denn nicht abwarten ob sich das bessert habe ja erst gestern die Pistole auf die Brust gesetzt?

Bibadchoia  16.05.2024, 08:42
@Geju4ja

Du hattest doch davor schon Gespräche mit ihr darüber, dass sie es lassen soll und es dich verletzt, da sie dich schlecht redet.

Bibadchoia  16.05.2024, 08:44
@Geju4ja

Also hatte sie bereits die Möglichkeit zu reagieren, sich zu ändern.

kabwnqlwjd  16.05.2024, 08:46
@Geju4ja

Du musst unbedingt das Ganze beenden um das noch bisschen Mann in Dir, zu retten.

Geju4ja
Fragesteller
@Bibadchoia

Ja die würde ich ihr geben aber ich weiß nicht ob es nützt manche Männer/Frauen sind ekelhaft wenn es um sowas geht, größte drecksmenschen wenn man sich an vergebene ranmacht und noch dreckiger wenn der Partner dem oder sie keine Grenzen zeigt

Warum willst du dem Typen eins aufs maul hauen?

Das Problem ist endeutig deine "Freundin". Ich denke ihr solltet das mal en paar klare klärende Worte sprechen. So geht es schließlich nicht.

Scheinbar sucht sie sogar Kontakt zu ihm.

Geju4ja
Fragesteller

Sucht sie auch, ich verstehe nur nicht warum habe ihr alles gegeben und trotzdem kann sie bei ihm keine Grenze setzten geschweige sich von dem fernhalten. Jeder weiß das man sich von Leuten eigentlich fernhält die was von einem wollen und Stress machen, sowie die Beziehung offensichtlich schaden.