Was sollte man bei Vlogs beachten?

2 Antworten

Die Idee ist entscheidend, die dann auch deine Nische bestimmt. Vlogger die am Anfang stehen, sollten meiner Meinung nach, sich Dokus anschauen um die Techniken der Kameraführung, Dramaturgie, Szene Setzung zu lernen. Die Kameraausrüstung ist erstmal Sekundär. Wichtig ist ein Stativ und ein Gimbel. Das Smartphone reicht am Anfang. Bei Youtube kann man Lernvideos ,wie man mit Smartphone filmt zu genüge finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

Wenn du Vloggen möchtest solltest du beachten keine privaten Informationen zu zeigen, wie z.B. deinen Straßennamen oder evtl. auch die Bahnhaltestelle bei dir.

Sonst ist eine gute AUdioqualität für den Zuhlrer wichtig. Also, dass man dich gut hört und es nicht dauern rauscht oder du zu leise/nicht zu verstehen bist.