Was soll der Unsinn das Kai Pflaume tot ist? Soll das lustig sein? Wer ist für den Müll verantwortlich?

4 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Nennt sich "Clickbait". Du sollst das Video anklicken, damit derjenige, der es online gestellt hat, mehr Aufrufe bekommt. Da machen sich reißerische Titel natürlich immer gut. Das betrifft nicht nur Kai Pflaume, sondern wurde schon mit etlichen anderen Promis praktiziert. Am besten gar nicht drauf reinfallen. Wenn du so einen Titel liest, erst mal woanders überprüfen, ob das überhaupt stimmt. So schenkst du dem Uploader keinen zusätzlichen Videoaufruf.

Das ist kein neuer Trend.

Die Boulevardpresse hat schon lange vor youtube&Co so einen Mist draufgehabt.

Die ganze Klatsch-und Tratschpresse ist voll von solchen Sachen. Egal ob falsche Todesmeldungen oder Familiendramen bei Promis.

Schau mal das hier an:

https://www.youtube.com/watch?v=9rPv5kosuzE

Ist auch irgendwie fragwürdig. Aber auch lustig... wenn man es so gut zusammengefasst betrachten kann.

warehouse14

Sind halt diese scheiß Clickbaits. Ist nichts neues. Deshalb schaue ich kaum noch YouTube. Und wenn, dann nur Videos von Leuten/Kanälen die ich schon seit Jahren abonniert habe! Denen ich vertraue...

Hey!

Dieser Herr sollte dir Aufklärung verschaffen:

https://youtu.be/qMFG3VQGnM0

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Recherche

SirAndiusNr2
Fragesteller

🤦‍♂️ die Welt kotzt mich immer mehr an.

Dirndlschneider  21.01.2023, 11:13
@SirAndiusNr2

Ach bitte , das gibt es doch schon , seit die Bänkelsänger mit ihren Drehorgeln auf den Marktplätzen standen .....

Damals hatten die Menschen nur nicht genug Zeit , sich mit solchen Quatsch zu befassen .