Was passiert, wenn Lehrer die Schrift auf einer Klausur nicht lesen können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach haben Lehrer sehr gute Augen und sind es gewöhnt Gekritzel von Schülern zu entziffern.

Du musst also schon sehr komisch geschrieben haben das man das nicht mehr lesen kann....

Wenn er wirklich was nicht lesen kann aber du generell nicht so der Schönschreiber bist wird er nachfragen.

Wenn du wirklich eine generell unleserliche Schrift hättest, dann hätte der Lehrer schon längst maßnahmen ergriffen.

LG

Juli

Punkte gibt es für das, was eindeutig richtig ist.

Was nicht lesbar ist, wird nicht gewertet. Man kann ja schließlich nicht raten, was da steht.

Alles was nicht gelesen werden kann wird vermutlich als Falsch gewertet oder in einem Fließtext zumindest nicht berücksichtigt.

Es ist deine Aufgabe die Arbeit so abzugeben, dass die Lehrkraft die Texte entziffern kann.