Was nach dem Fisch fang?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tu ihn immer in ne Kühlbox nur bei mir verblutet er nie😂

Danach esse ich ihn natürlich

PicaPica  03.01.2024, 12:34

Weidest Du ihn gleich aus, oder erst später? LG.

Raffaelo836  03.01.2024, 12:41
@PicaPica

Also keine Ahnung was du meinst ich denke aber du meinst ausnehmen,also ich nehme den Fisch immer gleich aus

PicaPica  03.01.2024, 12:41
@Raffaelo836

Ja, genau das meinte ich und danke für Deinen Antwort-Kommentar, LG. :-)

Sechsluchs6
Fragesteller

Aber Mann muss denn Fisch doch nach dem fangen töten?

Raffaelo836  03.01.2024, 15:54
@Sechsluchs6

Ne dann ist er ja tot

Du musst schon richtig auf dem Kopf schlagen und musst auch wissen wo

Jonah1508  04.01.2024, 09:44
@Raffaelo836

Das ist aber so nicht erlaubt. Du MUSST danach einen Herzstich oder Kiemenschnitt machen.

Raffaelo836  04.01.2024, 12:46
@Jonah1508

Nein

Ich weiß nicht wie es bei euch ist,ich wohne in Österreich und ich weiß das ich alles richtig mache

Raffaelo836  04.01.2024, 13:32
@Jonah1508

Ok,aber ich mach das nicht und es ist bei mir kein Problem,warum fragst du überhaupt wenn du eh nur was zum aussetzen hast?

Jonah1508  04.01.2024, 13:34
@Raffaelo836

Du machst das nicht? Ernsthaft?
Und so einer nennt sich Angler. Sie sollten Respekt vor der Natur und ihren Tieren haben aber nein, lieber nur nen Schlag.
Was wäre denn so schwer daran einen Herzstich zu machen?

Raffaelo836  04.01.2024, 13:36
@Jonah1508

Ich mache keine Sache,ich töte den Fisch,wenn du nur Herzstich machst,Oke gut dann mach,aber ich mach es auf meine Art und ich töte Tiere auch nicht Qualvoll.

Und ich habe Respekt davor,also verstehe es doch😊

Jonah1508  04.01.2024, 13:41
@Raffaelo836

Was ist denn das Problem an nen Herzstich? Und doch, wenn du mal nicht richtig triffst (bei größeren Fischen) stirbt das Tier qualvoll.

Und ich habe Respekt

Fische nicht waidgerecht töten hat NICHTS mit Respekt zu tun.

Raffaelo836  04.01.2024, 13:54
@Jonah1508

Wofür fragst du dann Bro?

Ist doch meine Sachen.

Ich bin nicht so das ich nicht treffe oder was weiß ich,aber wenn du Fragen hast dann Frag welche die du dir nicht selber beantworten kannst.

Du regst mich mit deinen scheiß Kommentaren nur auf,ich hab es dir eh noch nett gesagt aber ich verliere die Geduld

Hallo,

bei mir wird der Fisch nach dem töten an der Angelstelle ausgenommen und entschuppt. Im Winter lege ich ihn dann einfach in ne Tüte an den Rand und nehme ihn mit und im Sommer in eine Külbox.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein nasser Köder fängt

Ausnehmen, ggfs. schuppen und in die Kühlbox, was ich dann auch direkt noch mache weil ich es sonst vergesse ist in die Fangliste einzutragen (je nach Verein Pflicht).

Woher ich das weiß:Hobby

Mach einen Fischereischein, dann darfst Du das und weißt auch was du wie zu tun hast.

Kühlen ist pauschal erstmal eine gute Idee

Jonah1508  04.01.2024, 09:44

Im Fischereischein wird das nicht abgearbeitet.