Was kann man über 200m Sprint laufen?

4 Antworten

Kommt auf den Sprinter an. Einer, der am besten auf den 100 oder vielleicht sogar 60m ist, braucht auf 200m etwas mehr als das doppelte seiner 100m-Zeit. Bei Sprintern mit Schwerpunkt auf 200m ist die 200m-Bestzeit oft ziemlich genau das Doppelte der 100m-Bestzeit oder auch ein bisschen weniger. 400m-Läufer und Mittelstreckler brauchen auf 200m deutlich weniger als die doppelte 100m-Zeit. Allerdings muss man beachten, dass jemand, der noch nie 200m gelaufen ist, Gefahr läuft, sich seine Kräfte auf der Strecke nicht gut einzuteilen und daher etwas länger zu brauchen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man gleich beim ersten 200m-Lauf sein volles Potenzial ausschöpfen kann, deswegen glaube ich, dass du als 100m-Sprinter bei deinem ersten 200m-Lauf vielleicht im Bereich 22,5 bis 23,0 laufen wirst. Mal ne Frage: Warum machst du erst 100m-Tempoläufe und dann 150m-Läufe?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportstudium

Hallo!

100m bei einem Wettkampf in 11,07 sec gelaufen<

Klasse, damit kannst Du auf Kreisebene Meisterschaften gewinnen. Die zu erwartende Zeit über 200 Meter hängt besonders von Deiner Kondition ab. Um 22 Sekunden sollten zu schaffen sein weil die Verzögerung durch den Start entfällt.

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.

Vllt 24.5 und besser. Wenn man eher längere Sprints trainiert sollte es weniger als das doppelte von 100m sein. LG

doppelte distanz=doppelte Zeit