Was ist/war euer Lieblingsschulfach?

LDanne  29.04.2024, 17:16

Wieso?

Primrose573
Fragesteller

Es interessiert mich :)

LDanne  29.04.2024, 17:18

Wieso interessieren dich die Präferenzen von maximal einem Dutzend GF-Slacker, die du nie treffen wirst?

Primrose573
Fragesteller

Will wissen wo die Tendenz hingeht (hauptfächer, nebenfächer, sprachen, naturwissenschaften)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschichte, Deutsch, Philosophie.

Ich könnte jetzt auch Psychologie sagen, aber an der Uni merkte ich, dass das Fach Psych. mit dem Unifach nicht viel zu tun hat. Na ja, die Lehrer, die das Fach unterrichteten hatten ja auch keinen Dunst davon.

Englisch und Geografie/Erdkunde.
Von Englisch hat man den größten Nutzen, weil man es heutzutage überall braucht, bin aber auch gut darin. Und Erdkunde finde ich von den Themen am interessantes-ten. Vom Spaßfaktor her war Darstellende Kunst sonst noch ganz chillig und cool! Das hatten wir aber nur ein Jahr.

Mathe und Sport und Chemie ig

Dreamdrummer  29.04.2024, 20:10

Sport und Chemie hab ich abgewählt. Beides nutzloser Schmutz.

Banane07324  29.04.2024, 20:58
@Dreamdrummer

Sport ist auf jeden Fall nutzlos Jaja am besten ist es wenn man den ganzen Tag das Haus nicht verlässt (Ironie)

Dreamdrummer  30.04.2024, 09:17
@Banane07324

Dann erkläre mir mal, was du im Schulsport so sinnvolles gelernt hast. Um nur mit einem Ball rumzubolzen, braucht man nicht in die Schule, das geht in der Freizeit bzw. im Verein genauso.

Banane07324  30.04.2024, 13:43
@Dreamdrummer

Ich weiß nicht was du im.Sportunterricht gemacht hast aber wir machen da schön vieles außer nur rumzubolzen

Definitiv englisch und Sport.

Englisch kann ich sowieso sehr gut, und sportlich war ich auch schon immer.