was ist wichtiger?

19 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn Du am Ziel angekommen bist, hast Du im Leben schon alles erreicht! Und es gibt kein weiteres Ziel und keine Herausforderung mehr, nach der zu streben und die zu verwirklichen es sich lohnt!

Wenn Du aber auf dem Weg bist, so hast Du das Ziel immer vor Augen und den Wunsch und die Hoffnung, es zu erreichen! Zudem erlebst Du viele Dinge auf Deinem Lebensweg zum Ziel! Es begegnen Dir auf Deinem Weg sehr interessante Menschen, nicht nur aus Deinem eigenen Land, sondern aus aller Herren Länder! Diese kannst Du bereisen, da sie rechts und links Deines Weges entlang liegen! Und Du kannst Dich über Deinen Weg und welche Möglichkeiten er Dir bietet, informieren und Du wirst merken, dass er Dir die Chance gib, Deinen geistigen und auch psychischen Horizont und Intellekt zu vergrößern und zu trainieren, sodass Du, je weiter Du auf Deinem Lebensweg voranschreitest, langsam zu immer mehr Wissen und zu Weisheit gelangen wirst!

Auf Deinem Weg gibt es auch rechts und links von Dir alle erdenklichen Möglichkeiten, Dich aufzuhalten, die Dir einerseits Kurzweil aber auch Ruhe und Frieden und die Erqickung Deiner Seele und Deines Herzens bieten! Du musst nur eines tun auf Deinem Weg: Du musst ihn sehenden Auges gehen, in der Bereitschaft, die Dinge, die Dir begegnen auch sehen und in Dir aufnehmen zu wollen, um aus ihnen zu lernen, sodass Du mit der Zeit und den Jahren immer geschickter und tüchtiger darin wirst, wie Du es anstellen kannst, den Weg auf für Dich nützliche Weise zu gehen!

Und irgendwann auf Deinem Weg und in Deinem Leben gelangst Du zu der Erkenntnis, dass Du das ferne Ziel, das am Ende Deines Weges liegt, eigentlich doch gar nicht mehr erreichen möchtest, so schön, nützlich und hilfreich ist Dein Weg für Dich! So suchst Du Dir mit der Zeit rechts und links die schönsten Plätze aus, triffst die reizendsten und liebenswertesten Menschen und bist, mit einem Wort, ein sehr glücklicher Mensch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regilindis  04.11.2023, 16:15

Habe herzlichen Dank, liebe C3OCENCH, für die "Hilfreichste Antwort"! Das hat mich sehr gefreut! Es hat mir Freude bereitet, Deine kluge Frage, die dieses zentrale Theman an den Menschen stellt, zu beantworten! Alles Liebe & Gute! Regilindis

Kann man nicht sagen...

Ich bin eine Person ich hinterfrage bzw differenziere

Ist es ein Ziel das nicht der Realität entspricht bzw die Chancen es zu erreichen auch nur als Teilerfolg gering z.b wie verdiene ich in 1 Monat 1000€ - als Minderjähriger mit gewöhnlichen Umständen oder ist es ein Umsetzbares Ziel das man nach 2...3 oder 4.5-Jahren erreichen kann weil man auf etwas hinarbeitet..

Ich denke aber der Weg das Ziel - so lange es Umsetzbar ist - ist der wichtigere Punkt...

Vielleicht kann man ein Ziel auch in 2..3...oder 4 Schritten erreichen und erreicht Anfangs nur Teilerfolge.

Was auch gut ist - ist wenn man etwas erreicht und man besser ist oder war als man erwartet hat oder sich urpünchlich vorgenommen hat...

Ziele können sich auch mal ändern. Man sollte lernen, sein persönliches Glück nicht im Ziel, sondern im Weg zu finden, somit würde ich den Weg nennen.

Kommt darauf an, viele behaupten der Weg ist das Ziel. Ich finde das Ziel ist das Ziel der Weg und die Art wie man ihn geht ist mir egal

Lars Wilkening  02.11.2023, 20:37

Wenn der Weg das Ziel ist, dann ist das Ziel weg.

  • Der Weg

Am besten ist es, wenn man immer auf einem Weg ist. Und bevor man das Ziel erreicht, sollte man schon mindestens einen weiteren Weg in petto haben. Dann kann es niemals an Herausforderungen fehlen, was ja gut ist.