Was ist aus der NPD geworden. Gibt es sie noch?

3 Antworten

Ja und:

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2024/bvg24-009.html

Pressemitteilung Nr. 9/2024 vom 23. Januar 2024

Urteil vom 23. Januar 2024

2 BvB 1/19

Mit heute verkündetem Urteil hat der Zweite Senat des Bundesverfassungsgerichts entschieden, dass die Partei Die Heimat (HEIMAT, vormals: Nationaldemokratische Partei Deutschlands – NPD) für die Dauer von sechs Jahren von der staatlichen Finanzierung nach § 18 Parteiengesetz (PartG) ausgeschlossen ist.

MrBlackAdder  20.05.2024, 12:33
für die Dauer von sechs Jahren von der staatlichen Finanzierung nach § 18 Parteiengesetz (PartG) ausgeschlossen ist
🥂🍾

Es gibt inzwischen auch eine neue NPD: http://npd-voran.de/Standpunkte.php Die neue NPD hat sich unmittelbar nach der Umbenennung der alten NPD in "Die Heimat" gegründet. Die neue NPD ist auch im Verzeichnis der Parteien bei der Bundeswahlleiterin eingetragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Der braune Mob ist zum Teil in der Heimat und in der AFD wieder zu finden 😤🤮