Was hört sich besser an, bzw. welche Bezeichnung passt besser, CSD oder Pride?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Christopher Street Day 54%
Pride klingt allemal besser 31%
egal wie man es nennt. 15%
Wäre gut, wenn es hier auch Pride genannt wird 0%
Horus737  17.05.2024, 18:32

Und um was geht es da ?

Pingelchris46
Fragesteller

Um die LGBT Pride Paraden

1 Antwort

Christopher Street Day

für mich hat es nicht ganz die gleiche bedeutung.

ein CSD ist für mich eine eher politische demonstration wie eben damals auch der stonwall protest.

eine pride ist eher ein event, der zwar schon auch politisch ist, aber auch dafür da, sich zu freuen, spass zu haben und bereits vergangene errungenschaften zu zelebrieren.

aber das ist einfach mein persönliches empfinden und nicht irgendwie eine offiezielle bedeutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker