Was haltet ihr von käse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal ob Weichkäse oder Hartkäse, ich liebe Käse jeglicher Art. Sogar Romadur, Harzer Käse usw.. einfach alles. Außer Blauschimmel, das ist jetzt nicht so meins und der Vegane schmeckt mir auch nicht. Und Schafskäse, stinkender Ziegenkäse sogar... Also praktisch jeden käse liebe ich 😍 Alles käse oder was?!

Woher ich das weiß:Hobby

Die Wahrheit ist, dass ich Leerdamer und Edamer, Grana Padano und Mozarella sehr gern esse.

Andere Weichkäse sind nicht so mein Fall.

Hi hallo,

Ich esse sehr gerne Käse.

Gruß Vanni :)

Ich liebe Käse... Käse ist der Hauptgrund, warum ich nicht vegan lebe.

plutooderneptun
Fragesteller

Hihihihuhuhuhuhhuhuhhihuhhuh

Käse ja, Käsekuchen nein.

Eisenschlumpf  29.04.2024, 21:45

in Käsekuchen ist kein Käse. :D

StefanieErling  29.04.2024, 21:48
@HeiNav

Hab gegoogelt, fand bei 1 Rezept kein Käse, glaube jeder macht es unterschiedlich und jeder hat unterschiedliche Zutaten deswegen.

HeiNav  29.04.2024, 21:50
@Eisenschlumpf

Was denn sonst bitte? Erst informieren, dann schreibem! Die meisten kennen Frischkäse in Form von Schmierkäse. Genau genommen gehören auch Quark, Mozzarella, Mascarpone, Feta und Hüttenkäse zu den Frischkäse-Sorten. Die Herstellung von Frischkäse dauert 48 Stunden, im Gegensatz zu anderen Käsesorten muss Frischkäse nicht reifen. https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Kochen-mit-Frischkaese-Welche-Sorte-zu-welchem-Gericht,frischkaese108.html#:~:text=Die%20meisten%20kennen%20Frischk%C3%A4se%20in,K%C3%A4sesorten%20muss%20Frischk%C3%A4se%20nicht%20reifen.

Eisenschlumpf  29.04.2024, 21:53
@HeiNav

Frischkäse. Der "Käse"kuchen sollte eher Quarkkuchen heißen. Als ich das erste Mal in Deutschland Käsekuchen gegessen habe, war ich enttäuscht. Es war nur Quarkkuchen.