wollte mir eigentlich gerade etwas bestellen, was mit käse überbacken ist, aber bei akne ist ja käse nicht gut oder?

2 Antworten

Dem stimme ich zu. Habe selbst schwere Neurodermitis durch konsequenten Milch- und Laktoseverzicht weg bekommen und kenne etliche Erfahrungsberichte, wonach das mti Akne auch funktioniert hat. Sogar manchmal bei chronischen Kopfschmerzen.

Das kommt drauf an, wen man glauben mag. Es gibt letzten Endes keine aussagekräftige Studie, die den Einfluss der Ernährung auf Akne belegt.

Gängige Theorien sind: kein Zucker, kein Fett, keine Milchprodukte, kein Fleisch.
Dazu nicht waschen, nur mit Wasser waschen, mit antibakteriellem Gesichtswasser waschen, mit Kernseife waschen, cremen, nicht cremen usw.

Da ich seit runden 30 Jahren hormonbedingt alle Monate wieder Pickel bekomme hab ich alles durch, alles weitgehend erfolglos. Am Ehesten bringt es mir noch, eine Thymiantinktur verdünnt als Gesichtswasser zu benutzen und auf aktuelle Pickel ein wenig Teebaumöl zu tupfen, nebenbei ernähre ich mich einigermaßen gesund, das wars dann auch.