Was haltet ihr von einem Opel Corsa D, der 4000€ kostet und 156000 gelaufen ist?

4 Antworten

Wir haben hier ja wenig Daten zum Fahrzeug, v.a. Motor, Tüv und Ausstattung fehlen.

Mit den wenigen Daten eingeschränkt liegen Vergleichsfahrzeuge grob zwischen 2000-4800€ Angebotspreis, d.h. sie werden im Normalfall hinterher günstiger verkauft.
Dein Modell liegt im oberen Preisdrittel und ist damit in erster Linie eine ganze Ecke zu teuer, wenn es nicht irgendeine Eigenschaft krass aus der Masse heraushebt und den Mehrpreis rechtfertigt. Das gilt erst recht, wenn es dann womöglich auch noch ein Privatverkauf ohne Gewährleistung ist.
Realistisch halte ich je nach Motor, Ausstattung und Zustand einen Preis bis vielleicht max. so etwa 3300€, dann aber auch alles tipptopp.

Das sind leider zur Zeit die überhöhten Preise die man auf dem Gebrauchtwagen-markt derzeit für einen solchen, gepflegten Corsa mit 87 PS bezahlen muss.

Es kommt drauf an. Motor? Ausstattung? Automatik oder Schaltgetriebe? Hatte dieses Auto schonmal irgendwelche Probleme?

Aber an sich ist das zu teuer. Maximal 3000€ wert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Hobby KFZ-Mechaniker seit Jahren

Zu teuer, der muss unter 3K zu haben sein.