was für eine Spinne ist das auf dem Foto

Spinne - (Spinnen, Art)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Sechsaugenspinne entweder Harpactea rubicunda oder Dysdera erythrina. Und ja sie sind giftig, aber nicht für Menschen. Grössere ausgewachsene Exemplare kämen theoretisch durch die Haut durch aber das Gift ist harmlos und reicht gerade mal um Insekten zu lähmen. Stechmücke ist schlimmer.

ich denke, das ist ein kleiner Asseljäger, ein naher, jedoch ungiftiger Verwandter des Dornfingers.

Also wenn du diese in Deutschland entdeckt hast denke ich nicht dass sie allzu gefährlich ist...

Soweit ich weis gibt es in Deutschland gar keine giftigen :S

Taylan1987  26.04.2015, 00:55

Sorry aber dann bist du ziemlich unwissend, es gibt keine ungiftigen spinnen, auch in Deutschland sind ALLE giftig. Nur für den Menschen sind einheimische spinnen in Deutschland i.d.R. Ungefährlich

Karmec  18.05.2019, 22:54

da irrst du dich. alle Spinne verwenden Gift und sind somit zumindest für Allergiker Potenziell gefährlich.
Ansonsten wäre da noch der Dornfinger. der könnte Übel werden.