Welche Spinne ist das? Gefährlich?

Spinne - (Spinnen, Gefahr) Spinne - (Spinnen, Gefahr)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte eine große Winkelspinne sein. Deren Gift ist nicht gefährlich, aber ein Biss kann schmerzhaft sein (i.d.R. laufen sie vor dem Menschen aber weg).

du machst dir sorgen ob eine spinne giftig ist, machst aber zuerst ein foto von ihr. :D sorry, ich finde es numal witzig xD

ne, die ist nicht giftig aber pass auf daas sie nciht beisst, den das kann weh tun. bei mir in zimmer war auch vor einigen tagen eine, und ich hab nichts gemacht. wo die ist weis ich nicht, vllt. ist sie schon raus oder so.

aber in der regen haben die tiere mehr angst vor dir als du vor ihnen ;)

Annecatrin
Fragesteller

Wie könnte ich mich sonst schlau machen, was das für ein Monster ist?

So wie die und die Katze da regungslos dastehen, scheint das für mich ein Gummitierchen zu sein^^

Annecatrin
Fragesteller

Leider nicht, meine Katze hat mit der gespielt.

es scheint eine Laufspinne zu sein. Sie baut kein Netz und fängt ihre Beute so. Giftig ist sie nicht. Setz sie raus. Durch ihre langen Beine hat sie dich nur erschreckt. (Die Katze ist niedlich!)

Ich würde auf eine Waldwinkelspinne tippen, aber auch die Hauswinkelspinne kann eine solche Grüße erreichen. Und obwohl es nicht so aussieht, ungefährlicher geht's kaum noch.