Was für ein Werkzeug ist das?

Werkzeug  - (Wissen, Werkzeug)

5 Antworten

es ist ein fingerschleifer,mit dem kann man schweißnähte zuschleifen oder metall an schlecht zugänglichen stellen bearbeiten oder entrosten.die keramischen schleifeinsätze sollten auch die drehzahl aushalten,billigprodukte fliegen dir sonst um die ohren

Das ist ein Geradschleifer. Einer der kleineren Schleifmaschinen, dafür ausgelegt um im Stahlbau oder in der Schlosserei Oberflächen bearbeiten möchten. Abschleifen und Verputzen von Schweißnähten kann er besonders gut!

Geradschleifer , zum entgraten und schleifen. wird im Karosseriebau , in Gießereien zum verputzen der Werkstücke usw eingesetzt. Preis neu ca 200 Euro.

Genau kann ich es nicht erkennen. Entweder ein Gerät zum Schleifen oder um Löcher (durch Mauern) zu bohren. Das Hängt von der Art des Vorsatzes ab. Ich meine, Klempner haben so etwas, um Löcher für Rohrleitungen zu bohren.

wollyuno  09.05.2012, 10:05

nix bohren nur schleifen,dreht 20000 u/min