Was findet ihr besser und warum?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Apple 46%
Samsung 31%
Anderes 15%
Nokia 8%
Huawei 0%

8 Antworten

Huawei und Apple

Apple wegen Design, sowohl von Hard- und Software und weil Apple-Geräte für manche Zwecke, z.B. die iPads fürs Arbeiten objektiv gesehen besser sind.

Huawei mag ich aber wegen der Kamera, die ist in manchen Punkten noch etwas besser als bei Apple. Und auch bei Huawei gefällt mir die Software sehr gut, die ist an manchen Stellen aber auch sehr von iOS ,,inspiriert" um nicht zu sagen, kopiert. Ansonsten bringen die noch echte Innovationen und nicht einfach wie viele andere Hersteller halt ein neues Modell.

Anderes

Ich bin seit Ewigkeiten Sony treu. Bislang erhielt ich hier das perfekte Rundum-Paket aus Geschwindigkeit, edles Design, exzellente Sound-Chips, langlebigen Akku. Dass Sony hier immer mehr Marktanteile verliert kann ich gar nicht so recht nachvollziehen.

Das einzige was mich wirklich immer gestört hat ist die Langsamkeit was Firmware Updates betrifft. Da kann man meist 3-6 Monate länger warten als bei anderen Smartphones.

Mein nächstes Smartphone könnte ein Google Pixel werden. Da hab ich mir schon immer gedacht, worauf sollte Android (ein Google-Produkt) besser laufen, wenn nicht auf Google-Hardware. Und hier gibt es so viele exklusive Features hinsichtlich KI, was nach regelmäßigen Neuheiten und Updates schreit. In baldiger Zukunft sehe ich hier massive Vorteile gegenüber den Mitbewerbern.

Apple mal ausgenommen. Aber ich muss kein Geld verbrennen.

verreisterNutzer  17.05.2024, 18:46
Da hab ich mir schon immer gedacht, worauf sollte Android (ein Google-Produkt) besser laufen, wenn nicht auf Google-Hardware

Eine ziemlich peinliche Sache von Google, das ist nämlich nicht so, auch wenn es logisch erscheint. Der größte Kritikpunkt an den Pixels war immer, dass sie nach kurzer Zeit unerträglich langsam wurden. Wie da jetzt der Stand ist weiß ich nicht, es hieß Mal, sie wollten es mit den Pixel 8ern ändern, aber bei denen gab es ziemlich viel Kritik am Prozessor der auf einem Samsung Exynos basiert und dementsprechend auch nicht besonders effizient ist.

Apple

Ich mag Apple am liebsten, weil für meine Bedürfnisse alles super schnell läuft, und alle meine Apple Geräte perfekt miteinander arbeiten.
Leider ein wenig sehr teuer, aber es ist seinen Preis wert, wenn man es einmal hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

N9282  17.05.2024, 16:23

Was magst du denn besser?

Apple und Samsung sind kaputt gehypt und total überteuert

Huawei ist weg, wegen mangelndem Android-Support (dank dem Trump-Deppen)

Nokia war mal echt klasse bis sie sich selbst ins Nirwana schossen

Apple

Mit gefällt das Nutzer Interface einfach am besten

klar die Preise sind absurd aber ich kaufe mir dann (wenn mein vorheriges denn kaputt ist) einfach nen vorheriges Modell was dann auch vom Preis her ganz solide ist 🤷🏻‍♂️