Mediamarkt/Saturn Ausweis bei raten Zahlung?

4 Antworten

Um einen Ratenvertrag abschließen zu können braucht man ein Original-Ausweisdokument.

Für Ratenzahlungsgeschäfte muss man volljährig sein, du brauchst also den Ausweis als Dokument.

Wenn Du einen Ausweis hast, nimm ihn mit ins Geschäft. Ist doch auch nicht mehr Aufwand als ein Foto mitzunehmen. Die verlangen das Original.

Bei Onlinekäufen oder -vertragsabschlüssen wird auch der Ausweis verlangt, aber wenn man da ein Foto oder eine Kopie hinschickt, wird das erst geprüft.

Mit deinem Ausweis und deiner Girokarte wird erst eine Schufaanfrage gestellt.