Was bereut ihr im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich bereue… 66%
Ich bereue nichts. 34%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bereue nichts.

Ich bin der festen Überzeugung, hätte ich in der Vergangenheit ein Cooleres, Angenehmeres oder Einfacheres Leben ohne Blamagen, Fehlern und sonstigen Unanehmlichkeiten geführt, wäre ich heute nicht der Mensch, den ich zurzeit eigentlich sehr schätze, daher freue ich mich über all die Sachen, die ich eigentlich gern geändert hätte, mich jedoch zu dem machen, der ich heute bin.

curi0sity
Fragesteller

Ich hab das jetzt mal angepinnt mit der „hilfreichsten Antwort“, weil ich finde, dass das jedem mal klar gemacht werden sollte. Jeder macht Fehler und wird es auch im weiteren Verlauf des Lebens immer wieder tun. Es ist wichtig, dass man aus diesen Fehlern lernt und entsprechend neue Situationen mit dem verbesserten Ich begegnet. Vielen Dank für deine Antwort (und die der anderen, die auch teilweise ähnliche Antworten gegeben haben)!

Ich bereue…

W/13, Ich bereue, dass ich mich so negativ verändert habe seit der Spielgruppe. Dass ich sozial immer hinterher war und nicht viel gesprochen habe. Das ist bis heute so. Und ich würde es so gerne ändern. Joa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

curi0sity
Fragesteller

Ich kann dir das Buch „die 1% Methode empfehlen“ auf Englisch „atomic habits“. Lese ich zurzeit auch. Im Prinzip geht es darum, sich jeden Tag um einen Prozent zu verbessern, was dann langfristig sich bezahlt macht. Außerdem werden paar Überlegungen und fundamentale Grundideen einem mitgegeben, womit man tatsächlich langfristig sich bessert. Dann liegt es nur noch bei einem selbst, sich das auf die eigene Situation maßgeschneidert anzupassen - In deinem Fall dann sich mehr zu „sozialisieren“.

Ich bereue…

M/14, bereue, dass ich die letzte Woche mehr Zeit am Handy verbracht habe, als draußen etwas an der frischen Luft gemacht zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ⭐Gern mit Stern;)⭐
Ich bereue…

ich bereue, dass ich mich nicht schon früher um mich selber und meiner mentalen Gesundheit gekümmert habe. stattdessen habe ich mich für andere gesorgt, die mich nur ausgenutzt haben

m/16

Ich bereue nichts.

Ich bin w fast 17 und bereue nichts, weil ich mit meinem heutigen Ich mehr als zufrieden bin.