Was bedeutet es, wenn sich ein Mann/ eine Frau auf die Lippe beißt?

7 Antworten

gar nichts. Dass das jemand ist, der sich die Lippen aufbeißt.

Ich denk das ist verschieden. Kann heißen dass man man sauer ist oda kurz vorm weinen, oder auch scharf auf diese Person ist^^

Sich auf die Lippe beißen bedeutet, dass jemand das, was er spontan sagen will, nicht ausspricht, um sich eine passendere/angemessenere Antwort zu überlegen.

Wenn ich mir auf die Lippe beiße, verletze ich mich.

Vielleicht hat diese Person dann Mitleid mir mir und aus Mitleid wird Liebe und aus Liebe wird...

Herr Prof. Dr. Med. Dipl. Psych. BreitIstBesser übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit dieses Artikels.

Alle Rechte auf Rechtschreibfehler vorbehalten. Die Verwendung der Rechtschreibfehler, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung von dem Eigentümer strafbar!

"Nimm mich." Wörtlich und übertragen. Sieht man doch in jeder "Häagen Dazs"-Werbung.