Was bedeutet dieser Stern auf dieser Killua Fanart?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste jetzt erst mal nachschauen wer das überhaupt ist.

https://m.youtube.com/watch?v=uzEZU0T8O9U

Falls du englisch kannst, könnte dieses Video für dich interessant sein. Da geht es um die vielen religiösen Referenzen in Hunter x Hunter…von allen Religionen.

Ich denke du solltest das nicht überbewerten. Das kommt von einem japanischen Autor. Der will nicht typisch „jüdisches, christliches, buddhistisches etc“ darstellen, sondern läßt diese religiösen Anspielungen nur einfließen.

Dieser Killua ist in einer Attentäterfamilie groß geworden und versucht daraus auszubrechen, ist aber selbst zum Attentäter erzogen worden mit entsprechenden Fähigkeiten. Das soll jetzt nicht jemanden typisch jüdisches darstellen.

Im Judentum ist das morden tatsächlich verboten (wie bei den Christen auch), aber töten grundsätzlich nicht (wie auch bei Christen nicht….wir gehen ja auch zum Bund).

UsagiChanAnime
Fragesteller

Stimmt , er hatte ja mal gesagt , dass er nicht über das Leben anderer Menschen entscheiden will ... Danke ^__^ !