Warum werden Züge so oft besprayt?

6 Antworten

Züge sind deutschlandweit unterwegs, damit ist die „Werbung“ hinsichtlich Sprayer am besten zu „vermarkten“

Paejexa  04.07.2022, 23:19

Fragt sich nur, was man mit hässlichen Motiven vermarkten will..

Das ist halt so wie eine Werbung und legal ist es halt für manche langweilig

Für mich ist das eine übelste Sachbeschädigung.

Bring dumme Menschen nicht auf Ideen.....

Ich sehe es wie du, es sieht Scheiße aus und die Millionen für die Reinigung zahlen alle Fahrgäste mit.

Weil Sie „rumkommen“ Hat was mit Fame (Ruhm) zutun.
Es ist gefährlich im Zugdepot rumzulaufen und dann noch , ohne erwischt zu werden, sein Bild auf den Zug zu malen.Es wird meistens mit mehreren Personen gemalt, und die Königsdisziplin ist ein „Wholecar“: eine komplette Zugfront von Anfang bis Ende (End to End) und von oben bis unten, zu bemalen.

Der Ursprung kommt aus den USA , wo die Sprayer U-Bahnen bemalt haben, um mit ihren „Namen“ ein Bekanntheitsgrad in anderen Stadtteilen außerhalb ihres Stadtteils zu erlangen und von anderen gesehen zu werden um ein gewissen Fame zu erreichen.

Es wird Unterschieden zwischen „Bombing“ und „Writing”

Bombing:Große Buchstaben, grob ausgefüllt, meistens mit Caps die viel Farbe aussprühen ohne Details

Writing: Der Name wird detailliert gemalt mit Schatten und Farbverläufe mit kleinen Details und Charaktern (z.b Figuren im Graffiti).

Dabei ist die Qualität (Style, Farbe, Details etc.)nebensächlich, es geht um die ”Menge“ und wieviel Züge und welche Züge besprüht werden.

Woher ich das weiß:Hobby