Warum werden 18 jährige oft noch als halbe Kinder angesehen aber 20 jährige nicht?

5 Antworten

Beides ist noch jung aber 18 eben noch jünger.

Wobei 20 echt auch noch jung ist. Da ist man auch noch fast ein halbes Kind

Woher ich das weiß:Hobby – Diese Themen interessieren mich :)

klara0808
Fragesteller

Geht eher um die Reife

weil man bis 20 sich noch weiter entwickelt schätze ich mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht so. Ich sehe erwachsene Menschen und die können auch dieses eine oder andere nicht und brauchen Hilfe.

Jeder rennt zum Anwalt und lässt sich helfen, weil man es selbst nicht kann.

Das ist normal.

Hi, das ist so pauschal gefragt, das ist nicht zu beantworten.

Es kommt darauf an, wie Du dich verhältst. Und wie deine Umgebung dich einschätzt. Generell läßt sich das nicht festlegen, denke ich.

Ich habe gehört, dass manch ein 18 Jähriger viele Flausen im Kopf hat. Ausgewachsen ist man erst mit 23-25