Warum sind so viele Muslime der Meinung, dass man den Koran falsch versteht?

4 Antworten

Es gibt Islam"aufklärer" wie Michael Stürzenberger, die Verse aus dem Kontext reißen oder falsch verstehen. Das ist aber nicht immer der Fall. Sure 9,29 etwa ist eindeutig, auch wenn es nicht alle Muslime einsehen möchten.

Ploedder  24.05.2024, 22:41

Es gibt im Koran nichts, was es wert wäre es zu verstehen außer in der Hinsicht von : Cave!

Inwiefern falsch . Du kannst auch nicht normal den Quran auf arabische lesen ( Tafsir erklärung der Verse) du musst Kontext und alles andere betrachten .

Rayan361
Fragesteller

Sahih al-Buchari und Sahih Al-Muslim auch gelesen

Rayan361
Fragesteller
@Genc8tesst

wie gesagt ich hab Sahih Al-Buchari und auch Sahih Al-Muslim gelesen. Laut Muslime sind das die zweit wichtigsten Bücher nach dem koran darin wird koran interpretiert und alle arabische prediger berufen sich auf diese beide Bücher

Rayan361
Fragesteller
@Genc8tesst

verstehst du nicht oder willst es nicht meine Frage war ja obwohl man dass alles gelesen hat sagen die muslime immer noch dass man es nicht verstehen würde was soll ich denn sonst tun um zu verstehen außer lesen aus dem Bücher auf dem Sie sich berufen ?

Genc8tesst  15.05.2024, 22:17
@Rayan361

Menschen die so denken haben keine Ahnung will ich damit sagen

Warum sind so viele muslime der Meinung dass man den koran falsch verstehe?

Was meinst du denn mit "falsch verstehen"? Das musst du schon erläutern.

Meinst du metaphorisch Verse, Verse die zu bestimmten Ereignissen gesandt wurden, und somit einen Kontext haben, die Arabischen Wörter falsch übersetzt werden...?

Rayan361
Fragesteller

Nein es hat nichts mit der Sprache zu tun ich kann Arabisch ich meine es so du fragst ein muslim zb ob Mohammad Aisha mit 9 Jahren geheiratet hat und die sagen du verstehst es falsch lies den Tafsir also Interpretation zb in Sahih Al-Buchari und

darin wird deine Meinung bestätigt und trotzdem sagen Sie dass man es falsch verstanden hat

Rayan361
Fragesteller

Nein es hat nichts mit der Sprache zu tun ich kann Arabisch ich meine es so du fragst ein muslim zb ob Mohammad Aisha mit 9 Jahren geheiratet hat und die sagen du verstehst es falsch lies den Tafsir also Interpretation zb in Sahih Al-Buchari und

darin wird deine Meinung bestätigt und trotzdem sagen Sie dass man es falsch

StrikerEfe12  18.05.2024, 13:21
@Rayan361

Naja im Kontext das mit der 9jährigen war ja so dass es damals als normal angesehen wurde du musst halt auch die historische sicht betrachten

Rayan361
Fragesteller
@StrikerEfe12

ist Schon klar dass es damals als normal angesehen wurde ab Jetzt nicht mehr und man sollte sich davon distanzieren. Außerdem sagen die muslime dass es nicht wahr sei obwohl dass in deren Überlieferungen steht

Das ist nichts besonderes, weil ja auch die meisten die Bibel falsch verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Rayan361
Fragesteller

Wie soll man daran glauben wenn man alles versucht hat und die der Meinung sind dass man es immernoch nicht verstanden hat

Doris0007  20.05.2024, 21:55
@Rayan361

Mir ging es ebenso. Es ist der Geist Gottes, der es einem eröffnet.