Warum schließen sich in Bad Heilbrunn immer mehr Bürger der Querdenker- und Reichsbürger-Szene an?

Funship  17.05.2024, 16:51

Warum schreibst du Heilbronn, wenn du Bad Heilbrunn meinst?

Vogtland740
Fragesteller

versehen

1 Antwort

Sich solchen Verschwörerszenen anzuschließen löst keine Probleme, sondern es wird komplizierter.

Viele sind wahrscheinlich (gehe da von mir aus, aber ich bin keiner "Sekte" angeschlossen) durch die momentane Politik aus Frust in solche Vereinigungen eingetreten. Wenn man sich das ganze mal anschaut, dann hat man folgende Punkte, die wahrscheinlich den meisten bitter aufstößt:

Alles teurer geworden (ob Ukraine Krieg schuld ist, sei mal dahingestellt.. weiß nicht sicher)

Deutschland schaltet sich überall mit ein und spielt Malteser

Mitbürger ohne Arbeit geht es genauso gut als arbeitende

Migrationspolitik

Rentner haben es schwerer wegen der Inflation

Energiepolitik

Treibstoffpolitik und Treibstoffpreise

Augenmerk auf Ausland scheint größer, als Inland (siehe Berichte wegen Überschwemmungen in Deutschland)

Hohe Steuern

Hohe Krankenversicherung