Warum sagen muslime dass der islam die schnellste wachsende religion aufgrund von konvertierten muslimen ist, obwohl lügen im islam verboten ist?

4 Antworten

Nicht alle lügen. Sie sind nur von ihrem Glauben überzeugt und denken, dass auch andere "die Wahrheit erkannt haben".

Es klingt einfach besser, wenn man nicht andere Gründe dafür nennen muss. Muslime haben dann auch die Hoffnung, es würden weitere Personen konvertieren.

Wie schwer ihnen das Thema fällt, sieht man daran, dass Ex-Muslime, auch in Europa, mit Gewalt bedroht werden. Zum Islam konvertieren das ist in den Augen der Muslime gut, aber auf keinen Fall die Abkehr.

Ausserhalb von Europa ist es denn auch oft lebensgefährlich sich zum Christentum oder Atheismus zu bekennen. Wir wissen deshalb nicht, wie viele Ex-Muslime es wirklich gibt. Dass es viel mehr sind, als man denkt, ist eine Tatsache.

https://www.youtube.com/watch?v=gybUiTL8D2s

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030490412

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1036120220

Toudik859  05.07.2023, 01:03

Bei uns ist es einer der größten sünden wenn ein Muslim Shirk begeht (ein weitere gott als Allah wird erkannt) das ist nicht so eine schöne Sache für ein muslim.aber wer kein Muslim ist kann auch nicht darüber reden als ob er alles wüsste also bitte

Ich denke, du missverstehst das Wort "lügen". Eine Lüge ist das bewusste vermitteln von falschen Informationen. Wenn jemand etwas behauptet, weil er selbst daran glaubt, kann er nicht lügen, egal ob seine Behauptung falsch war oder nicht.

Simjam  17.05.2023, 15:02

Schlaues Schlupfloch würde ich mal sagen. Ich versuche das auch mal wenn ich Lüge, ich glaube einfach selber was ich da zusammen reime:-)

JoshuasFragende  17.05.2023, 15:07
@Simjam

Nein, das ist kein Schlupfloch. Zum Lügen gehört die Absicht, Fehlinformationen zu verbreiten. Ansonsten würden die Nachrichten ja bei jedem falschen Wetterbericht gelogen haben...

Simjam  17.05.2023, 15:12
@JoshuasFragende

Ach Schade, nein quatsch. Aber es ist bei vielen Dingen so was Religionen betrifft, dass kann man sich schon formen wie man es braucht, ist mir persönlich egal. :-)

Selam Alaykum,

Der Islam ist die am schnellsten wachsende Religion aus verschiedenen Gründen: Muslime haben oft mehr Kinder, muslimische Länder erleben ein starkes Bevölkerungswachstum, es gibt viele Menschen, die zum Islam konvertieren, und es findet eine verstärkte Migration aus muslimischen Ländern statt.

Grapy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.

Simjam  17.05.2023, 15:15

Stimmt, zack so schnell geht das, da hast du in 2-3 Sätzen alles auf den Punkt gebracht.

carstenfischer  08.01.2024, 12:37
@Simjam

Wieviel Menschen den Islam verlassen, sich aus Angst dazu nicht bekennen sagt er aber nicht. Das dürften mehr, als der Zuwachs sein. Fünf davon habe ich in meinem Bekanntenkreis. Einer davon verlässt den Islan offiziell nicht, weil er weiss, dass sein Vater ihn töten würde. Ist er ein Muslim? Er wird aber als Muslim gezählt, wie Millionen anderer auch.

zgbgac
Fragesteller

bis auf den teil dass viele konvertieren stimmt alles.

Und auf dieses starke bevölkerungswachstum sollte man nicht stolz sein. Denn hohe geburtenrate bedeutet oftmals dass es in dem land viel armut gibt(was in vielen islamischen ländern der fall ist)