Warum keine Pc Teile bei Amazon Kaufen?

5 Antworten

2 Gründe:

  1. In Dedizierten Shops für PC Komponenten zahlst du üblicherweise etwas bis einiges weniger.
  2. Amazon Marketplace. Amazon macht nicht gerade eindeutig klar welche Sachen von Amazon verkauft werden und es von einem Marketplace Händler kommt. Letztere sind eben unabhängige Händler die Amazon als Verkaufsplattform nutzen (wie eBay oder AliExpress). Das ist insofern ein Problem dass es da auch die gleichen Betrugsmaschen wie auf eBay oder AliExpress findest. Jemand der sich gut auskennt kann die oftmals erkennen und meiden ... Aber jetzt den mal darüber nach wer auf Amazon PC Teile kauft. Das ist es einfacher zu sagen dass man Amazon einfach meiden sollte.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Funship  17.05.2024, 08:59
Amazon macht nicht gerade eindeutig klar welche Sachen von Amazon verkauft werden

Für jeden mit Augen im Kopf ist das einfach und zuverlässig erkennbar.

Krabat693  17.05.2024, 09:09
@Funship

Dieser kleine Hinweis "Verkauf und Versand durch Amazon bzw Verkäufer: blablablub der in klein unter dem kaufen Button steht ist hier alles andere als nutzerfreundlich. Eine kundenorientierte Lösung wäre es denn Amazon Shop vom Marketplace zu trennen ist zB den Hintergrund der Artikelseiten farblich zu ändern

Die aktuelle Lösung ist dabei so wie das Kleingedruckte in Verträgen, klar kannst du argumentieren dass es eigenes Verschulden ist ein Mann das nicht liest.

Aber das Argument das Amazon nicht möchte dass du das liest ist ebenso valide.

Weil auf Amazon auch viele Händler unterwegs sind, die es mit der Ehrlichkeit nicht so genau nehmen und vor allem in dem Bereich echt Schrott verkaufen.

Du kannst Hardware da kaufen, aber achte darauf, dass es von Amazon kommt und nicht von Dritthändlern.

Wüsste jetzt keinen Grund, der generell dagegen sprechen sollte.

Besonders bei Rücksendungen ist das bei Amazon häufig einfacher als bei anderen Läden.

Ist halt nicht pauschal der günstigste Anbieter.

Timotheus680
Fragesteller

Das Stimmt. Danke für die Antwort

kommt auf den Preis an, manchmal haben die echte Gute, aber oftmals knallen die über den Schnitt

und dann würd ich gerade dabei schauen, daß es wirklich von amazon angeboten wird und nicht von nem windigen unbekannten Drittanbieter

Timotheus680
Fragesteller

Ja der Preis. Aber danke für die Aufklärung

PC Teile zb Ram hab ich da schon mit unter gekauft sehe da auch nix verkehrtes dran

Was man da nicht Kaufen sollte sind Komplett PCs

Timotheus680
Fragesteller

Sehe ich auch so. Trotzdem Danke