Warum kein Vorschaubild bei MOV-Dateien?

3 Antworten

Ja, du kannst die Einstellungen im Windows-Explorer ändern, um Vorschaubilder für MOV-Dateien anzuzeigen. Hier ist, wie du das machen kannst:

1. Öffne den Windows Explorer.

2. Klicke auf "Ansicht" in der oberen Menüleiste.

3. Wähle die Option "Optionen" und dann "Ordner- und Suchoptionen ändern".

4. Im Fenster "Ordneroptionen" klicke auf die Registerkarte "Ansicht".

5. Stelle sicher, dass die Option "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" nicht aktiviert ist.

6. Suche nach der Option "Immer Miniaturansichten statt Symbole anzeigen" und aktiviere sie.

7. Klicke auf "Übernehmen" und dann auf "OK", um die Änderungen zu speichern.

Nachdem du diese Einstellungen vorgenommen hast, sollten MOV-Dateien Vorschaubilder anzeigen, wenn du den Windows-Explorer im Detail- oder Symbolansichtsmodus verwendest.

Es kommt AFAIK darauf an, ob das Programm mit dem MOV-Dateien gerade verknüpft sind das kann.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe hier ein relativ jungfräuliches Windows 11 Pro System. Da sind ein paar Programme installiert, aber nichts besonderes. Und ich bekomme im Windows Explorer bei den .MOV Dateien die Vorschaubilder angezeigt. Nicht bei allen, es kommt auf den Codec an. Angezeigt wird das Vorschaubild, wenn der Codec H.265 ist, bei den Formaten Full-HD 1920x1080 und 4K 3840x2160. Bei Apple ProRes Codecs werden die Vorschaubilder nicht angezeigt, getestet mit AP4H - Apple ProRes 4444 in einer Auflösung von 4608x2592.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung