Mov datein in Mp4 Dateien Umwandeln ohne Überbelichtung?

Kurzer Nachtrag: Ich sitze an meinem Firmen PC und darf hier keine andere Software Installieren also bitte nur Wege über die Adobe Cloud oder eine Kostenlose Website

2 Antworten

".MOV" und ".mp4" sind ja keine Videoformate sondern Dateicontainer, die Video- und Audio-Formate beinhalten.

Wenn Du so was konvertierst, dann wird üblicherweise das komplette Video und Audio neu (re)codiert, was mit Qualitätsverlust einhergeht - wie Du ja selbst bereits bemerkt hast.

Unter Windows/Linux würde ich in Deinem Fall als Ziel nicht den mp4-Container sondern den mkv-Container verwenden, da er quelloffen, deutlich flexibler und von so gut wie allen Mediaplayern abspielbar ist.

Dafür verwende ich mkvtoolnix, welches dann die Video- und Audiostreams 1:1 aus den mov-Containern umkopiert und nichts recodiert.

Hi,

Konvertieren ist der falsche Weg.

Du brauchst doch nur den Video-Container wechsel, das kannst du mit Avidemux in 10 Sekunden machen. https://avidemux.sourceforge.net/