Warum ist es menschlich Tiere zu lieben aber auch zu essen?

5 Antworten

Weil es der Lebenszweck dieser Tiere ist, aus diesem Grund werden sie gezüchtet und gefüttert. Nur darum leben sie.

Relativ einfach gesagt

Der Mensch ist auch ein Tier. Manche Tiere essen nur Fleisch, andere nur Pflanzen. Und wir sind nunmal Allesfresser und benötigen beides. Tiere essen nunmal Tiere, so funktioniert die Natur einfach.

Weil wir Menschen auch lieben können, sogar Sex mit ihnen haben können, aber Menschen genauso in Scharren getötet werden. 😉

Weil sie gut schmecken aber eben auch manchmal nützlich sind.

Keine Ahnung, immerhin gab es auch schon mal Kulturen, die zumindest darauf verzichtet haben Lebewesen ihrer eigenen Gattung, also die der Säugetiere zu essen.