Warum ist ein Ferrari so Teuer?

5 Antworten

Aus dem selben Material? Vllt wenns um die Karosse und einige andere Metallteile geht, aber allein die Tatsache dass vieles beim Ferrari per hand hergestellt wird, hochwertigere Materialien zum einsatz kommen, wesentlich weniger produziert werden kann, sind das alles Faktoren die den Preis in die Höhe treiben. Fiat ist daran allein nur der name

Jeder Gegenstand ist genau so viel wert, wie andere bereit sind, dafür zu bezahlen. Wenn also jemand bereit ist, für einen Ferrari 300000+€ auszugeben, warum sollen die Hersteller dann nicht auch so viel verlangen? Angebot und Nachfrage, Grundlage der Marktwirtschaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

Dann schau Dir mal das Werk in Maranello an. Jede Menge Glas für natürliches Licht, Bäüme in der Halle für das entsprechende Klima usw.

Jedes einzelne Teil am Ferrari wird handgefertigt und von Hand montiert.

Dann kommen die Entwicklungskosten. Wieviele Ferraris und wieviele Fiat werden verkauft? Logisch, das die Kosten beim Ferrari pro Stück etwas höher ausfallen.

Das willst Du ernsthaft mit Fiat vergleichen?

Geschwindigkeit über 300 Km/h

Bereifung die das aushalten.

Straßenlage und Sicherheit.

Bremsanlage die das aushalten.

Innenausstattung in Handfertigung

Viele weitere Details die erprobt und eingebaut wurden.

Wo bleibt da der Fiat bei der Fliessbandproduktion?

ist wie bei nike oder adidas usw du bezahlst den namen aber es ist schon hochwertig gemacht das du auch nicht nur den name bazahlst

KeinAussehen
Fragesteller

Der Motor ist der selne wie von Fiat nur das er im Kofferraum ist und der Auspuff laut ist