Warum hat man denn zur Zeit so gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt?

3 Antworten

Weil Fachkräftemangel ins Spiel kommt und dringend Personal suchen. Die meisten, die mehrere Bewerbungen nur Absagen kriegen kann nur der Bewerber selbst liegen, der entweder nicht gut performt hat oder die Unterlagen schlecht ist

Fachkräftemangel. Digitalisierung schreitet immer weiter voran und das sehr schnell. Überleg doch mal seit wann es Smartphones, PCs in jedem Haushalt, Fiber to the Home etc. erst gibt. So schnell wie der Markt ausgebaut wurde kannst du keine Fachkräfte ausbilden und die IT-ler sich den bestmöglichen Arbeitgeber rauspicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbilderschein

Weil meine Generation - die Boomer - so langsam in Rente gehen und so wenig Arbeitskräfte nachkommen.

Zumal viele Berufe - die, in denen man sich sehr anstrengen und körperlich arbeiten muss - extrem unbeliebt sind. Wer studieren geht, kann keine Wasserleitung legen.

Sei einfach froh, dass es so ist. Ich habe das nach meinem Abi und dem anschließenden Studium noch ganz anders erlebt.

vetranooo  23.05.2024, 10:51

Investoren gehen gerade nach Frankreich. Auch aus Deutschland. Dort entstehen viele Jobs. Vielleicht gehst du später auch nach Frankreich wenn du ein Pflegefall bist? Darauf läuft es ja hinaus.