Warum gibt es in Deutschland nicht Fanta Exotic?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell wurde die Produktion von Fanta Exotic in Deutschland schon vor rund 9 Jahren eingestellt. Sie war ein Opfer des Einwegpfandes, da aufgrund der massenhaften Auslistung von Einwegverpackungen sich Coca-Cola bei der angestiegenen Produktion von Mehrweg auf die Kernmarken konzentrieren musste.

Man findet heute jedoch vielerorts in diversen Imbissen und Kisoks aus Dänemark importierte Fanta Exotic Dosen, die hier dann verbotenerweise pfandfrei verkauft werden. Einfach mal ein bisschen rumfahren und nachschauen.

Turkishstyla500
Fragesteller

Achso okey vielen Dank. =)

Jo das weiß ich grade in Berlin krieg ich manchmal welche ^^ Aber ich will auch gerne Flaschen haben :D

Cokedose  20.03.2013, 10:18
@Turkishstyla500

Iiiihhhh, wer will denn freiwillig Flaschen wenn man Dosen kreigen kann?

Oder gehts dir da hauptsächlich um den Preis? Dann schau mal nach solchen asiatischen oder orientalischen Lebensmittelmärkten. Dort ist dann das 24er Tray oftmals deutlich billiger als die Einzeldosen.

Habe mir meine damals immer U-Osloer in 'nem Laden hinter Poco-Domäne geholt, für 11,- oder so. Aber ich glaube die haben Exotic nicht mehr.

Turkishstyla500
Fragesteller
@Cokedose

Hehe ja ist mehr drinn und so =D

Alles klar werd ich ma gucken danke

Tilbert  26.05.2013, 01:19
@Turkishstyla500

einfach nach Grenze von Flensburg zu Dänemark fahren, dort in einen Grenzshop reingehen. Dann kannste mit einem Dänen (wegen dem Ausweiß) dir mal eben für 44€ Fanta Exotic kaufen, oder auch andere Sachen, die es gefühlt nur da gibt, zum Beispiel 1kg Nic Nacs oder sowas. Auch Slots is geiles billig Bier.

nilsinils2449  27.12.2019, 04:15

Das stimmt nicht ganz da wo ich wohne (NRW) gibt es in jedem Laden in meinem Umkreis Fanta exotic

Manchmal gibt es limitierte Geschmäcker wie Mango oder auch Erdbeer-Kiwi, einfach mal öfters im Supermarkt schauen :)

Vielleicht findest du sie auch in einem großen Getränkeladen. Die haben ja mehr Auswahl :)

Tilbert  26.05.2013, 01:20

garantiert nicht. Die würden das nur illegal verkaufen.

Heute bei Edeka gesehen 1.50€ pro Dose. Mit einem Aufkleber für Pfand und Inhaltsstoffe auf deutsch.